Was kann man tun, daß einem Gastwirt endgültig die Konzession entzogen wird?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun kannst Du da leider nicht viel.

Besonders erreichen, dass die Konzession entzogen wird - das ist fast unmöglich.
Da muss man dem Wirt schon schlimmere Sachen nachweisen (besonders viel Dreck in der Küche, nicht einhalten der Polizeistunde usw.)

Aber: Gibt es genügend reservierte Parkplätze für das Lokal ? Wenn nicht, wäre da evtl. was zu machen.
Immer wieder Polizei hinschicken wegen Ruhestörung (ab 22:00 Uhr)

An das Ordnungsamt und den Gemeinde/Stadtrat schreiben.

Immer wieder - Irgendwann hilfts.

Ich kann Dir nachfühlen. Wir hatten hier das gleiche Problem mit einer Döner-Bude.

Danke für's Sternchen

22 Uhr ist Nachtruhe wenn das geschehen weiter geht als 22 uhr rufe die polizei und zeige ihn wegen lärmbelästigung an

Beschwer Dich doch beim Ordnungsamt deines Wohnortes.

Dann werden die regelmäßig vorbeischauen. Aber wegen Lärm werden die wohl nur ein Bussgeld vergeben. Aber evtl. ist es sogar erlaubt, was er da macht.

Geh zum Ordnungsamt und schildere ihnen die Sache. Auch Gaststätten müssen sich an gewisse Regeln halten, vermutlich wird dann jemand vom Amt rauskommen und sich das mit dem Lärm mal anhören.

Die Leute beschweren sich ungern, weil sie Angst haben, dass es Ärger nach sich zieht oder sie vielleicht im Unrecht sind oder der nachbarschaftliche Frieden drunter leidet.

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe,Dann Rufe Die Polizei.