Was kann man tun, damit man auch mit Heuschnupfen gut schlafen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt 2 Arten von Luft-Filtergeräten:

Die eine Art filtert kontinuierlich die Raumluft mit einem Mehrstufenfilter
inklusive HEPA Filter, und frischt sie auch auf.
(Negativionen, wie im Gebirge, am Meer, bei einem Wasserfall, oder nach Regen, ...)
Die andere Art filtert die Luft mit dem Filtermedium Wasser in etwa 5 bis 15 Minuten durch,
und dann hast Du etwa 8 bis 10 Stunden ein für Allergiker verträgliches Klima.
Du solltest auch die Matratze mindestens 2 mal pro Jahr vakuumieren,
um die Milben und Milbeneier zum Platzen zu bringen,
und danach eine Tiefenreinigung der Matratze durchführen.
Dadurch hälts Du die Gesamtbelastung der Luft
(Milbenkot, Milbenleichen, Hautschuppen, Pollen, Schweiss, ...) so niedrig,
dass Du auch auf Pollen weniger ansprichst.
Häufig sind die Pollen ja nur der Auslöser,
aber die wirkliche Ursache ist oft die Gesamtbelastung der Luft in Innenräumen,
meist 10 bis 20 mal höher als Strassenluft !
Weitere Infos kannst per eMail anfordern: josef.pieringer@aon.at
LG Josef

Es gibt ein Pollennetz für das Fenster. Wichtig: Abends duschen oder zumindest die Haare waschen und Sachen vom Tag aus dem Schlafzimmer verbannen. Es gibt auch ziemlich gute Tabletten in der Apotheke: Cetericin GUTE BESSERUNG !!!!

Zur Unterstützung des besser Durchatmens helfen mir Nasenpflaster "Breathe Right" - die werden über den Nasenflügel geklebt und heben diesen, so dass die Nase weiter geöffnet ist. Manchen Menschen hilft auch Melissenöl in einer Verdampflampe - eine Kollegin hatte Katzenallergie und wir haben immer, wenn sie uns besuchte dies Duftlampe angemacht und sie musste nicht niessen und schniefen.

Es bleibt Dir aber nicht viel übrig.Ich leide auch unter Heuschnupfen.Wichtig ist abends gründlich zu Duschen und die Haare waschen.Ich schliesse das Fenster nachts,habe es auch am Tag geschlossen,nur morgens und abends lüfte ich gründlich.Häufiges feuchtes Putzen hilft auch etwas.

Was möchtest Du wissen?