Was kann man tun, damit Katzen nicht mehr an die Haustür pinkeln?

2 Antworten

Ich würde die Haustüre überall wo Urin ist putzen so dass es nicht mehr riecht denn wenn die Katzen ihr Urin riechen dann wissen sie aha hier muss ich noch einmal markieren dass alle wissen ,,Hier ist mein Revier und von niemand anderem" Doch wenn sie nichts an dieser Stelle riechen dann markieren sie dort auch nicht. Ich hatte selber mal so ein Problem und bei mir hat es so auch geklappt viel Erfolg

Wenn du siehst, wie eine pinkelt, kannst du einen Gartenschlauch/Wasserpistole etc. holen und die Katze nassspritzen. Klingt im ersten Moment fies, aber der Katze schadet es nicht, sie erschreckt sich dann nur ordentlich und es ist für sie eine schlechte Erfahrung an deine Haustür zu pissen. Wenn du nicht siehst, wie sie hinpinkeln, weiß ich nicht genau, was man machen kann. Hoffe, ich konnte dir helfen und du hast Erfolg dabei. LG, jokerfreak.:D

Wie kann man neugierige Katzen dauerhaft verjagen?

Hallo!

Seit unserer nachbarn diese jungen Katzen haben kommen diese ständig zu uns aufs Grundstück un kacken ins Bet, pinkeln an die Haus wand. Die Katzen sind sehr neugierig, aber auch sehr scheu zugleich. Wenn man hingeht hauen sie sofrt ab kommen aber wieder. Im moment schiessen wir die Katzen mit Wasserpistolen ab wenn die zu uns kommen. Die hauen da zwar ganz schön schnell ab, kommen aber trotzdem wieder. Auch ein Spray hat nicht wirklich viel geholfen. Was kann man tun gegen diese Katzen, damit man diese permanent verjagen kann? Gibtes da irgendwelche wirksamen Hausmittel (Hab da mal irgendwas von Pfeffer gehört) Die KAtzen solle auf gar keinen Fal ein Beet betreten, da dort Pflanzen wachsen, das heißt gibt es da ne möglichkeit irgendso ein mittel rundherum zu streuen wie eine art duftzaun? Vielen Dank im Voraus

PS: bitten icht schreiben mit den nachbarn reden, bringt nicht viel und ich habe nichts gegen Katzen nur wenn die herkommen und unsere Hauswand sowie Beete als Klo missbrauchen geht das nicht

...zur Frage

Was tun gegen Nachbarskatze?

Unsere Nachbarn haben mehrere Katzen, die bei uns die die Beete scheißen und auf die Fußmatte vorm Hauseingang pinkeln was unglaublich stinkt...was kann ich tun? habs schon mit so vertreibungszeugs für katzen versucht, aber das stinkt genau wie die katzenpisse..

kann ich vlt auch was rechtiliches tun?

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

Garten als Katzen-Toilette. Was dagegen tun?

Unser Garten entwickelt sich in der letzten Zeit offensichtlich zunehmend zur Katzen-Toilette für die Katzen der Nachbarschaft.

Jeden Tag finde ich einen oder mehrere Kot-Häufchen, manchmal auch Haufen, manche davon eingebuddelt und manche offen auf dem Erdboden (also vermutlich von mehreren verschiedenen Katzen).

Kann man dagegen etwas tun, denn so allmählich nervt (und ekeln sowieso) das!?

Danke!

...zur Frage

Was kann ich gegen markierende Katzen tun

Ein Kater aus dem Ort kommt und markiert laufend unsere Haustür, Was kann ich tun ??? Unser Kater ist kastriert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?