Was kann man tun, damit eine Beziehung nicht langweilig wird?

4 Antworten

Gemeinsames Hobby (das von beiden mit der gleichen Begeisterung ausgeübt wird), gemeinsame Unternehmungen und Gespräche.

Als erstes dafür sorgen, dass man selbst nicht langweilig wird. Langeweile ist ein Zustand, der das Fehlen von Reizen anzeigt. Diese Phase ist sehr subjektiv, da wir ständig (neuen) Reizen ausgesetzt sind, die wir - je nachdem wie stark wir uns im Alltag zudröhnen (mp3, tv, playstation, handy, disco, etc.) - als Kontrast empfinden. Manchen macht ein relativ "ruhiger" Tag mitten im Wald fast konfus. Dabei gibt es viel zu entdecken. Auf eine Beziehung bezogen gilt das Gleiche: Nur wer genauer hinsieht und hinhört wird auch immer wieder etwas entdecken. Wer nur, wie durch die Medien, unterhalten werden will ist fast zu taub und zu blind für die Realität. Wer in der Realtiät leben kann, versucht sie wahrzunehmen, zu verstehen und dann sie zu gestalten. Und damit kann das Leben und auch eine Beziehung ganz interessant werden.

Jeden Monat etwas neues machen, was man vorher noch nie gemacht hat. Das kann ein spontaner Ausflug ans Meer sein oder ein Bungee-Jump oder einfach nur ein Picknick im Wald. Wichtig ist auch, dass man noch sein eigenes Leben hat und nicht nur aufeinander hockt.

platonische Beziehung liebe?

was genau ist eine platonische Beziehung. ? so weit ich weiß haben die die eine platonische Beziehung haben kein sex/Zärtlichkeiten. hat aber eine platonische Beziehung was mit liebe zu tun. ??? das wort ''platonische Beziehung'' finde ich sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.

...zur Frage

Sexentzug - Frischer Wind in der Beziehung?

habe mir gerade die frage gestellt, wie man das sexleben wieder etwas auffrischen kann. anfangs ist alles immer total aufregend, man kann nicht genug bekommen... aber irgendwann kommt die routine, auch wenn man viel ausprobiert. das "feuer der leidenschaft" ist aus... oft habe ich es mit sexentzug versucht, aber das deprimiert im endeffekt beide partner. jetzt frage ich mich, wie es wäre, eine zeit lang auf "richtigen" sex zu verzichten und wieder praktisch von vorne anzufangen. also mit oralverkehr usw. ich stell mir das so vor, dass die lust auf gv wieder zu nimmt, wenn man sich für eine gewisse zeit nur anders befriedigt. hat das mal jemand versucht?

...zur Frage

4 Jahre beziehung langsam wird es langweilig! Was tun?

Bin mit meinem Freund knapp über 4 Jahre zusammen und es wird langsam einfach nur Langweilig ich habe das Gefühl das es immer das gleiche ist wenn wir uns sehen Ich liebe ihn zwar aber bin trotzdem unglücklich weil ich es einfach nicht mehr zeigen kann weil unsere Beziehung langweilig ist

Könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben was ich oder wir tun können unsere Beziehung aufzupeppen?

...zur Frage

Was kann man tun um Beziehung aufzufrischen?

Ich und mein Freund lieben uns sehr und wollen auf keinen Fall das die Beziehung zu Brüche geht wegen unnötigen streitereien, was könnte man tun um die Beziehung aufzufrischen, wieder leben in die Beziehung zu bringen, damit wir uns und die Beziehung nicht so gehen lassen

...zur Frage

Was bei einer langweilig beziehung tun?

Also, ich und meine Freundin sehen uns nur einmal in der Woche. Und sie findet unsere Beziehung total langweilig weil wir nichts neues machen... Was kann man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?