Was kann man tun, damit eine Avocado nach dem Aufschneiden nicht so schnell braun wird?

5 Antworten

Wenn man nicht alles auf einmal verbrauchen will, sondern nur mal ein bisschen für aufs Brot oder so, die Avocado im Querschnitt aufschneiden. Also nicht der Länge nach, sondern quasi wie von einem Laib Brot immer ein Stück abschneiden; der Kern bleibt so drinnen. Habe gesehen, dass das anscheinend wirklich recht gut funktioniert!

Zitronensaft drauf! :)

Eine aufgeschnittene oder in Spalten geteilte Avocado sofort mit Zitronensaft oder auch einer Salatsauce beträufeln, weil das Fruchtfleisch sonst braun wird.

Wird nur eine halbe Avocado verbraucht, dann in der anderen Hälfte unbedingt den Kern lassen und die Frucht mit Zitronensaft beträufeln. Mit Folie abdecken und ab in den Kühlschrank. Die Avocado wird so nicht grau und bleibt frisch. Auch Reste von zubereitetem Avocadomus, ebenso unbedingt mit Zitronensaft, bleiben ansehnlicher, wenn man den Kern der Avocado hineinlegt.

http://kuechentipps.de/tipps/aufbewahren/avocados.html

Kann eine Avocado wurmig sein? Hilfe?

Hallo, Wollte gerade ne Avocado essen beim aufschneiden bemerkte ich schn das da so komische braune Punkte drin waren und teils so braune flecken hatte, so und dann aß ich n Stück und dann bemerkte ich etwas das aussieht wir ne Gräte oder so, auf alle fälle Hab ich grad furchtbare Angst nen Wurm oder so gegessen zu haben! Ich hab in Bio null Ahnung aber kann das gefährlich sein muss ich uns Krankenhaus?

...zur Frage

Ganze Avocado gegessen?

Hallo, Ich habe einmal abends eine ganze Avocado gegessen und hatte dann mehrere Wochen Magenkrämpfe gehabt. Kann es sein das eine ganze Avocado daran schuld sein könnte wegen dem hohen Fettgehalt?

MfG

...zur Frage

Hausmittel/ Tricks zum schnell braun werden?

bin generell sehr blass und werde auch nicht schnell braun im sommer, würde es aber gern. Kennt jemand hausmittel die ich benutzen könnte oder generell irgendwelche tipps?

...zur Frage

mit hausmittel braun werden...

haaiii. leutee.. habt ihr vielleicht irgendein tipp für mich , wie ich mit Hausmittel schnell braun werde ?? 

...zur Frage

sollte man avocado roh essen ohne gewürze etc um die darin erhaltenen Vitamine zu behalten?

Hallo,

sollte man avocado lieber ohne nichts essen? also komplet ohne gewürze oder so wegn den Vitamine? oder kann pfeffer und salz ( als Beispiel ) schon schaden an der avocado anrichten?

...zur Frage

Warum werden Äpfel nicht mehr braun?

Wenn ich an meine Kindheit denke, da wurden Äpfel/ Birnen und Bananen immer nach dem Aufschneiden sofort braun. Wenn ich jetzt meinen Kindern dieses Obst schneide, können sie es den ganzen Nachmittag über essen ohne das es braun wird. Wurde das Obst so veredelt oder ist es doch genverändert. Auch musste ich früher immer jeden Tag Frischmilch holen, weil sie nicht so haltbar war, heute ist Frischmilch locker 10 Tage haltbar ! Wie kommt Das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?