Was kann man tun damit die Vespa besser anspringt?

3 Antworten

Auch wenn die Vespa luftgekühlt ist, hat sie immer noch Betriebstemperatur. Also keinen Choke ziehen und beim Start etwas (ca 1/3) Gas geben. Sonst mal die Zündkerze nachschauen und die Zündung einstellen lassen. Benzinfilter und Luftfilter reinigen.Zündkabel kontrollieren und - auch wichtig - den Kerzenstecker von innen sauberputzen . Falls die die Vespa von einem Hobbytuner gekauft wurde, mal nachschauen ob der Wärmewert der Zündkerze auch stimmt.

DH! Besser hätt ich's auch nicht gekonnt.

0

Bei Vespaonline gibts ne Diskussion zu diesem thema. http://www.vespaonline.de/motor-vergaser-auspuffanlagen-tuning/p163603-roller-springt-morgens-schlecht-an/ Nutz da auch mal die Suchfunktion, da gibts ganz viele Themen.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Rally_Sprint_Cosa_etc_f1/Motor_springt_schlecht_an_t144417.html

Im German Scooter Forum gibt es noch sehr viele andere Themen zu diesem Problem...

Choke dreht nur auf 1000 Touren?

Hi , also ich habe ein "Problem" mit meiner fireblade sc33. Sie springt an wie eine 1 , läuft top , dreht sauber hoch etc , abeeeeer wenn sie kalt ist dreht sie bei voll gezogenem choke nur auf 1000min1-. Hoffe mir kann jemand helfen! :)

...zur Frage

renault twingo springt nicht immer an

ich hab einen renault twingo bj 2001 der springt nicht immer an und es blinkt ein rotes licht ganz schnell obwohl ich die batterie gewechselt habe und da habe ich mal den schlüssel ausseinander gebaut und wieder zusammen gebaut da tut es manchmal was kann es sein und was kann ich machen das er ohne probleme anspringt.

...zur Frage

Nachteil Vespa Automatikroller?

Ich bin persönlich eher Fan der guten alten Handschalt-Vespa. Deshalb kann ich die ganzen neuen Dinger mit Automatik Schaltung ganz und garnicht sehn!! Der italienische Flair geht verloren, ebenso wie der Sound. Ich wollte einfach mal von euch hören, was ihr so denkt? Seht ihr noch weitere Nachteile?

...zur Frage

Warum geht der Rex Roller schlecht an?

Ich habe mir einen zweiten roller gekauft, der von der marke Rex ist. Allerdings springt der nicht an, und ich will auch kein geld für eine neue Batterie ausgeben. Ein kickstarter ist auch vorhanden, springt aber trotz starterspray nicht an. Was kann ich machen damit die kiste besser anspringt?

...zur Frage

Mein Auto springt nicht an Batterie ist voll und nach 10 min fahren geht er aus wieso?

Hallo Leute ich brauche euer Hilfe manchmal springt er nicht an obwohl Batterie voll ist und Tank auch hab Benzinpumpe gewechselt aber hilft trotzdem nicht und wenn der anspringt und man über Drehzahl 4 fährt geht er beim fahren aus bitte hilft mir ????

...zur Frage

was kostet die reparatur von einem variator bei einder vespa pk 50

Hallo ich wollte mir eine vespa pk 50 xl 2 kaufen , doch der verkäufer der vespa sagte dass der variator defekt ist es aber kein grosser aufwand wäre ihn zu reparieren . Ich wollte mich jetzt erkundigen wievil die reparatur kostet. oder kann man des auch allein machen? Bitte helft mir ! danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?