Was kann man tun damit die Sehstärke besser wird?

5 Antworten

Die Brille nie optimal wählen, so dass die Augen dennoch arbeiten müssen. Es gibt offiziell Augentraining! Ein guter Stoffwechsel unterstützt auch die Regeneration der Augen. Ich sollte auch mehr an die frische Luft (mind. 4 Std./Tag), mich mehr bewegen und mehr auf Biofood setzen, weniger Fleisch essen. Naja, ich geb mein Bestes. Aber helfen würd's auch Deinen Augen. Und unnatürlich ist halt auch die Arbeit am Monitor. Wünsch Dir klare Sicht und alles Gute :-) !

Nein, dagegen kann man leider nichts machen. Sehfehler ist nunmal Sehfehler. Ich hatte lange Jahre die gleiche Sehstärke, wollte mir deshalb vor 1 Jahr die Augen lasern lassen. Die Ärzte lehnten ab, weil sie gesundheitliche Bedenken hatten. Knapp 1 Jahr später konnte ich plötzlich ganz schlecht vom Bildschirm abschreiben (ich bin kurzsichtig). Grund: Die Augen haben sich um ca. 0,5 Dip. verbessert. Keine Ahnung, weshalb. Bin nur froh, dass die Ärzte mich nicht laserten, sonst wäre ich jetzt weitsichtig und hätte ne Menge Geld bezahlt.

Damit jetzt auch Augentraining klar wird, hier eine Beispielvariante. Sieh Dir Gegenstände in Deiner direkten Nähe an (ca. 30 cm Entfernung), bis Du sie scharf sehen kannst. Dann sieh einen Ort / ein Gebäude in der Entfernung an, bis Du es scharf siehst (z.B. den Kirchturm weiter weg). Das kann unter Umständen ein bisschen dauern, wenn man es das erste Mal macht und ist vielleicht anstrengend. Wenn die Augen brennen, ist das ein Zeichen für die Anstrengung, dann muß man bald aufhören. Das Ganze wiederholen, so oft es geht.

Aber bitte: solches Training kann nicht jeden Zustand aufheben / bessern, es trainiert die Sehkraft und die Augen können ein bisschen besser den Gegebenheiten entsprechend arbeiten - von 5 Dioptrin (einfach so gewählt) kommt man damit aber auch nicht weg.

Gruß

P.St.

Darf mein Hamster Karotten essen?

Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster und ich wollte gerne wissen ob er Karotten und z.B. Gurken essen darf ? Danke (:

...zur Frage

Was ist besser Psychologie oder Medizin?

Ich möchte studieren aber kann mich nicht zwischen Psychologie und Medizin entscheiden was findet ihr besser?

...zur Frage

Karotten geschält oder ungeschält essen + mit öl wegen vitaminen

Hallo an alle,

ich habe eine frage bezüglich karotten. ist es besser die karotten geschält oder ungeschält zu essen? beim apfel ist es ja so das die meisten vitamine unter der Schale sitzen und man ihn deswegen nicht schälen sollte. Ist dies bei der karotte genauso? UND: Ich habe gehört das es besser ist die Karotte mit etwas öl oder Butter zu essen wegen den Fettlöslichen Vitaminen. Muss man das unbedingt machen und macht das einen großen unterschied auf die Vitamine die man dann aufnehmen kann?

würde mich sehr über antworten freuen! =)

MFG

...zur Frage

Kann man seine sehstärke auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo! Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob man die sehstärke verbessern kann. Man sagt das man durch das Karotten essen seine sehstärke verstärkt, aber ich glaube eher weniger das das stimmt. Wisst Ihr möglicher weise eine Methode wie man seine sehstärke verstärken könnte?

...zur Frage

Krankenpflege oder Rettungsdienst?

Hallo,
sind die beruflichen Aufstiegschancen als Notfallsanitäter oder als Krankenpfleger besser?
In welchem Beruf ist das Gehalt besser?
In welchen Beruf kann ich mich mehr weiterbilden?

...zur Frage

Karotten gut für Augen!?

Ja ich bin halt kurzsichtig und würde gerne wissen ob es stimmt, dass Karotten die Sehstärke verbessern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?