was kann man tun, damit die Menstruation kürzer geht?

4 Antworten

Das mit dem Klo ist Blödsinn. Die Periode wird durch Hormone gesteuert. Vielleicht gibt es Hormonpräparate, das weiss der Frauenarzt am ehesten. Frag mal ihn/sie.

Nun ja. Du kannst ein paar Dinge tun damit sie besser abfließt. Du kannst viel trinken, ins Bett mit einer Wärmflasche gehen die zwischen Po und Oberschenkel gelegt wird. Nun haben wir aktuell reichlich hohe Temperaturen. Du musst die Wärmflasche nicht immer nutzen. Es dauert eine Weile aber dann ist die Kerntemperatur des Körpers etwas höher geworden, dadurch sind die Zellen entspannter - um es mal ganz grob auszudrücken - und es kann leichter abfließen. Achte auf Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine bei der Nahrungsaufnahme. Kurzfristig macht Quinoa von z.B. Al-Natura Sinn. Kochanleitung ist in der Nähe. Ab nächsten Monat fängst Du dann mindestens drei Tage vor dem Termin an täglich einen Liter Grüntee zusätzlich zu trinken. Und bevor ich es vergesse: Ein altea Handtuch zwischen den Beinen sorgt für einen unbekümmerten Schlaf.

Mit dem Toilettengang hat das nichts zu tun. Du kannst die Pille nehmen, evtl. wird die Periode dann kürzer, aber anders lässt sie sich nicht beeinflussen.

wer von euch Schwangeren hat die Abbruchblutung/Entzugsblutung bekommen trotz Schwangerschaft und war sie kürzer und schwächer als sonst?

...zur Frage

Schwanger durch den Merkmal: oft aufs klo gehen?

Ich muss seit ein paar Tagen öfter aufs Klo als sonst. Ich kriege auch regelmäßig meine Periode aber hatte vor nem Monat ungeschützt Sex.

Ab wann sieht man was vom Bauch & bin ich wirklich schwanger, wenn ich oft aufs klo muss auch mit Periode?

...zur Frage

Während der Menstruation unbedenklich in den Freizeitpark gehen?

Hallo, ich habe seit gestern Abend meine Menstruation. Meine Familie und ich gehen am Montag in den Europapark. Dort gibt es den Blue-Fire, der auch Kopfüber geht. Ich denke, ich habe meine Menstruation noch bis Montag, da sie bei mir immer etwa 5-6 Tage lang geht. Kann ich, wenn ich einfach eine Binde anziehe, unbedenklich Looping-Achterbahnen und vorallem Wasserbahnen fahren, ohne dass die Binde irgendwie verrutscht oder was daneben läuft? Ich kenne mich damit leider garnicht aus, und lieber diese, für manche vielleicht blödsinnige, Frage stellen, als mich dann nicht zu trauen eine Achterbahn zu fahren, oder? :) Außerdem, denkt ihr, ich sollte noch ersatz mitnehmen oder reicht eine recht dicke Binde für über ca. über 14 Stunden? (Hinfahrt, Aufenthalt, Rückfahrt,..) Mir wäre es natürlich lieber nichts mitzunehmen, da ich nicht sehr gerne Pinkelpausen mache, und sie mir nicht jede Stunde wechseln will, und aufs Klo rennen will. Aber sagt mir, wenn es besser wäre immer aufs Klo zu rennen! :D Ihr würdet mir sehr, sehr weiterhelfen, bitte wenn es geht, ausführlich schreiben, und nicht nur ''unbedenklich'' oder so, hätte auch den Grund gerne gewusst, wieso das, wieso dies. :) Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man wegen der periode nicht mehr aufs Klo?

Hallo ich war letzte Woche im Krankhaus und da hatte ich schon Verstopfung und Darvohr am Montag würde ich nochmal ins Krankenhaus gehen und jetzt Woche war ich Verdacht auf blindarm aber es war nur eine Zyste kann es sein das das von der periode kommt das ich nicht mehr aufs Klo kann oder hat das ein anders Problem ?? Bite hilft mir und das sind jetzt fast 2 Woche und paar Tage uch nicht mehr auf dem Klo war

...zur Frage

Beschnittener Penis kürzer??

Warum ist das so, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Lange am Klo während der Periode?

Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Freundinnen lange am Klo sind während sie ihre Periode haben (meistens um die 15minuten wenn nicht sogar länger). Ich habe meine Tage jetzt auch seit ein paar Monaten und ab und zu auch stärker, aber ich brauche nie so lang am Klo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?