Was kann man tun, damit der Bänder (an)riss schneller heilt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Bänder nur angerissen sind, riskierst du einen kompletten Riss bei einer falschen Bewegung. 

Bei gerissenen Bändern kann sich ohne Schiene der Heilungsprozess verzögern, es kann also deutlich länger dauern, zu Komplikationen bis hin zu einer notwendigen OP kommen.

Du solltest besser kein Risiko eingehen und die Schiene so lange tragen, wie es dir der Arzt gesagt hat. Da du ja trotzdem läufst, verlierst du dabei auch nicht die Muskulatur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal in so einer Situation ist das schlimmste was du machen kannst dich zu bewegen,bleib am besten soviel du kannst liegen dass würden dir wahrscheinlich auch die meisten Ärzte empfehlen,denn zum regenerieren braucht der Körper ruhe,wie z.B. bei einem Arm Bruch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ; ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn du die Schiene nicht trägst, dauert es länger das es heilt. Wenn du schwimmst, wird es nicht besser. Mit dieser verletzung, solltest du mindestens 2 Wochen pause machen. Du verlierst auch keine Muskulatur, wenn du die Schiene trägst.

Nur, wenn deine Bänder wirklich Angerissen sind, könntest du ohne Schiene nicht gut laufen, weil du immer das Gefühl hättest, das du wegknickst.

Schwimmen, wie gesagt nicht, da man da die Füße viel Bewegt, ist das nicht wirklich gut und würde das ganze nur schlimmer machen.

Glaub mir :D Das selbe hatte ich auch, zu früh die Schiene abgemacht und zack, waren die Bänder durch:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?