Was kann man tun, damit Brot im Sommer nicht so schnell schimmelt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tontöpfe bewähren sich schon seit über 100 jahren, damals für Schmalz, Fleisch und Gemüse, aber Ton ist für alle lebensmittel ideal - also auch Zwiebel und Knoblauch, Paradeiser und Brot. Warum? Einfach, unsere Wohnungen sind zu warm - Ton kühlt, gleicht Temperaturschwankungen aus und nimmt Feuchtigkeit auf und gibt auch wieder ab. Simple Technik, wie gesagt schon über 100 Jahre, aber durch die Kunststoff-Technik und die Industrialisierung in Vergessenheit geraten. Brottopf nennt man diese Behältnis. Alles Gute!

immer ein stück zucker dazu geben. saugt die feuchtigkeit auf und verhndert so scimmelbildung.

in einen wirklich luftdichten behälter geben und dann in den kühlschrank

Was möchtest Du wissen?