Was kann man tun bei gekauften Artikel bei ebay-kleinanzeigen der nicht funktioniert und es nicht beschrieben wurde?

4 Antworten

Abwarten was der Verkäufer dazu sagt. Dann kannst du ggf immer noch zum Anwalt, was sich aber ehrlich gesagt bei 80 euro nicht lohnt.

Warum hast Du nicht 5 Minuten investiert, das Gerät zu testen, wenn es gebracht wird?

Das Ding ist das die Zahlung nicht Bar erfolgte sondern per ÜW.
Habe dem Verkäufer 87 Euro überwiesen und da er Heute hier in der Gegend war kam er und brachte mir das Gerät und gab mir die 7 Euro Porto Bar zurück. Somit hab ich nur 80 Euro bezahlt.

Wir hatten uns unterhalten, der Herr bat mir auch nicht an das Gerät auf Funktionalität zu prüfen, selbst ich habe da auch leider auch nicht dran gedacht. Das steht für mich auch nicht zur Debatte, fakt ist ist für mich: ich erwarte vorab informiert zu sein, was ich kaufe. Das heißt heile oder defekt.

Wenn er mir freiwillig das Geld nicht zurück gibt, werde ich wohl zum Rechtsanwalt gehen und es auf Zivilrechtlichen Wege zurück klagen müssen gegen Rückgabe des Gerätes.

0
@technoloewe

>Wenn er mir freiwillig das Geld nicht zurück gibt, werde ich wohl zum Rechtsanwalt gehen und es auf Zivilrechtlichen Wege zurück klagen müssen gegen Rückgabe des Gerätes.

:D Ja genau, verliere noch mehr Geld und einen Prozess. 

0

den verkäufer anschreiben  !

schon erledigt sein eben.

0

Ebay Kleinanzeigen Problem - Käufer möchte Ware zurückgeben?

Hallo!

Habe ein iPhone 5S über ebay-kleinanzeigen verkauft an einen Käufer. Habe auch explizit in die Beschreibung geschrieben, dass es ein Privatkauf ist und daher keine Gewährleistung und Rücknahme bzw. Haftung möglich.

Trotzdem schreibt der Käufer paar Tage später mir noch über ebay-kleinanzeigen - sie gäbe dass Gerät zurück und ich sollte das Geld ihr zurücksenden, da der Akku nicht wie beschrieben in der Anzeige durchhält und TouchID nicht funktioniert.

Wer hat Recht? Muss ich das tun? Ich meine es steht explizit in meiner Beschreibung, dass KEINE Rücknahme möglich ist. Hat der Käufer Recht oder ich ?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Laptop verkauft , Käufer will sein Geld zurück, weil er angeblich defekt ist ?

Ich habe vergangene Wochen einen Laptop bei eBay Kleinanzeigen verkauft gestern kam der Laptop bei dem Käufer an . Heute schrieb er mir das dieser defekt sei und nicht funktioniert.Jetzt möchte der Herr sein Geld zurück . Was soll ich tun ? Im der Beschreibung habe ich reingeschrieben : Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewähr­leistung . Kann der Käufer mich anzeigen?

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich noch für mein Ipad Pro 10,5“ verlangen?

Hallo, ich möchte mein Ipad Pro verkaufen, weil es leider ein Fehlkauf war. Es wurde im August mit Apple Care+ und dem Apple Pencil erworben und sieht echt aus wie am ersten Tag. Mitverkaufen würde ich noch eine Tasche und ein Case, die beide recht günstig waren. Was wäre hierfür ein angemessener Preis? Und wo verkauft man so etwas am besten?

...zur Frage

Ldestandsanzeige JBL Xtreme defekt?

Wenn meine JBL Xtreme lädt, leuchten irgendwann 3 LEDs dauerhaft und die 4. LED blinkt nur noch. Ist das normal? Eigentlich gibt es ja insgesamt 5 LEDs und ich hätte vermutet, dass die 5. LED irgendwann während des Ladens auch blinken oder dauerhaft leuchten sollte?

...zur Frage

Dringen, Käufer Will Geld zurück ebay Kleinanzeigen

Guten Tag, suche rechtlichen Rat und auch Tipps.

Habe vor kurzem mein Handy auf ebay.kleinanzeigen verkauft.

Käufer hat sich gemeldet, ist vorbei gekommen hat sich das Gerät abgeschaut, kurz probiert und meinte alles super, geht klar nehme ich mit und übergab mir das Geld.

Dann schrieb er für 20 stunden später, es sei etwas dran defekt, obwohl ich weiß das nichts am Handy defekt war.

Er kam mir auch gleich an mit, er verzichte auf Nachbesserung und verlangt das Geld zurück.

Wie sieht es nun rechtlich genau aus, habe leider nicht in die Anzeige geschrieben ohne Gewähr. Aber es war ja ein Privatverkauf und er hat es sich ja auch angesehen es getestet, mitgenommen und eine gute Zeit später reklamiert.

Was kann ich tun, es kommt mir leicht wie ein Betrug vor Gerät ausgetauscht, falsches Gerät zurück schicken, oder es ist ihm ggfs. Hingefallen oder er hat selbst den Schaden verursacht, falls einer dran war, wovon ich aber felsenfest nicht überzeugt bin.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal

...zur Frage

ebay kleinanzeigen privat verkauf bei selbstabholung?

hallo ich habe auf ebay kleinanzeigen einen laptop verkauft. dieser wurde vom käufer abgeholt und getestet. nach 10 tagen schrieb mir der käufer, das der laptop nicht mehr angeht und ich ihn ein kaputes gerät verkauft haben soll. und das er von sein 14 tage rückgaberecht gebrauch machen will.

der laptop hatte einwandfrei funktioniert. ein rückgabe recht gibt es doch nicht bei privat verkäufern wenn die ware selbst abgeholt und ausprobiert wird.

was soll ich da jetzt machen? weil das defekte gerät will ich nicht zurück nehmen, da es ja einwandfrei funcktionert hatte. und er nur beim käufer durch einen sturz oder sonst was defekt gegangen sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?