Was kann man tun bei gekauften Artikel bei ebay-kleinanzeigen der nicht funktioniert und es nicht beschrieben wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abwarten was der Verkäufer dazu sagt. Dann kannst du ggf immer noch zum Anwalt, was sich aber ehrlich gesagt bei 80 euro nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast Du nicht 5 Minuten investiert, das Gerät zu testen, wenn es gebracht wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von technoloewe
09.01.2016, 05:38

Das Ding ist das die Zahlung nicht Bar erfolgte sondern per ÜW.
Habe dem Verkäufer 87 Euro überwiesen und da er Heute hier in der Gegend war kam er und brachte mir das Gerät und gab mir die 7 Euro Porto Bar zurück. Somit hab ich nur 80 Euro bezahlt.

Wir hatten uns unterhalten, der Herr bat mir auch nicht an das Gerät auf Funktionalität zu prüfen, selbst ich habe da auch leider auch nicht dran gedacht. Das steht für mich auch nicht zur Debatte, fakt ist ist für mich: ich erwarte vorab informiert zu sein, was ich kaufe. Das heißt heile oder defekt.

Wenn er mir freiwillig das Geld nicht zurück gibt, werde ich wohl zum Rechtsanwalt gehen und es auf Zivilrechtlichen Wege zurück klagen müssen gegen Rückgabe des Gerätes.

0

Was möchtest Du wissen?