Was kann man tun, wenn Nager schlecht gehalten werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man kaum etwas tun, außer aufzuklären. Am meisten Erfolg hat man da wohl, wenn man sich bemüht, möglichst wenig vorwurfsvoll dabei zu sein/wirken. Und eben Material zum Lesen geben, Websites, Flyer, Adressen von Boards zu dem Thema ...

Und Vorbild kann man sein. Wenn man selbst die gleiche Tierart hält, denjenigen mal Einladen und zeigen, wie ein Gehege aussehen kann. Und wie das Tier dort agiert im Vergleich zum Knastdasein.

Ansonsten hat man die Möglichkeit, den Tierschutz zu informieren. Inwieweit der bei zu kleinen Käfigen schon tätig wird, weiß ich nicht.

hallo!

was deine freundin angeht, würde ich nochmal mit ihr reden versuchen! wenn sie trotzdem ablock kannst du dich ja mal in deinem umfeld nach einem tierheim oder eine notauffangstation umschauen und dort um hilfe bitten. sie sind meistens sehr nett und verstehen deine situation!

passt deine tante nur auf den hasen auf und ist er nur über einen bestimmten zeitraum in dem kleinen käfig. ich würde mir überlegen, die wirkliche besitzerin anzusprechen, da nur sie die hältung ihres hasen verbessern könnte. es ist natürlich schlimm für das tierchen, wenn es alleine gehalten wird, steht aber auch in allen tierforen! versuche sie zu überzeugen und nenne ihr ausschlaggebende gründe! wenn es so auch nicht klappt, kannst du ja meinen tipp von oben nochmal versuchen!

viel glück

Oft hilft reden nichts,und wenn du handelst,dauert es nicht lange und diese Menschen haben ein anderes Tier...Da kann man nur versuchen,ins Gewissen zu reden...

Fluse als sie noch bei uns war - (Tiere, Kaninchen, Hamster) Fluse+Babys - (Tiere, Kaninchen, Hamster)

diese menschen wollen  eunfach nciht einsehen, dass es den Tierens chlecht geht und sagen immer die haben ja genug Auslauf usw...

0

Was möchtest Du wissen?