Was kann man tuhen das Gras wägst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

boden umgrubbern,von unkraut befreien,rasensamen draufschmeissen fest walzen und regelmässig giessen so dürftes du dein problem lösen.

Gras ist ein Oberbegriff für eine ganze Reihe verschiedener Pflanzenarten. Da gibt es natürlich die aus den Kataloggärten die gerne von jenen gekauft werden die die Zeit haben mit der Nagelschere den Rasen zu schneiden. Prädikat: Blödsinn! Geh in deinen Gartenbaumarkt und frag dort mal nach robusten Rasenmischungen für trockene Bedingungen, ist´s ein guter Gartenmarkt haben die so was vorrätig. Am Besten wählst du eine Mischung aus und keine einzelne Sorte denn Letztere sind erstens eine Monokultur und das ist immer die schlechteste Idee und zweitens ist so etwas auch am empfindlichsten. Mischgräser haben unterschiedliche Wachstumszyklen und sind empfindlich gegen unterschiedliche Krankheiten. Damit bleibt immer etwas Grünes übrig egal was passiert. Prädikat: unbedingt eine Überlegung wert. Marken oder Typen kann ich dir an dieser Stelle jetzt auch nicht sagen, denn die Namen ändern sich alle Nase lang. Der Fachberater im Baumarkt sollte da informierter sein.

Wenn das Gras nicht selbst zum Wasser kommt, solltest Du Wasser zum Gras bringen.

Beobachte Deine Umgebung. Wenn Du merkst, dass es in Deiner Nachbarschaft regnet, bringe die Wiese dort hin, dann wird sie nass.

skeks 16.06.2011, 20:33

manchmal finde ich ja "dumme" Antworten irgendwie lustig (LOL)

0
Loetmann 16.06.2011, 20:37
@skeks

Wenn eine Frage so geschrieben ist, antworte ich meist so. Ist ein Spleen von mir. Bitte um Nachsicht.

0

Jeden Abend sprengen...........aber erschreck nicht über die Wasserabrechnung........^^^^^^

Düngen. Und die Rechtschreibung verbessern.

dompfeifer 17.06.2011, 14:12

kraas prauchd kaine rechdschraipunk.

0

Was möchtest Du wissen?