Was kann man tun, wenn man ohne Grund traurig ist?

7 Antworten

Von Experte OpiPaschulke bestätigt

Hallo, Fatilb09!

Wenn du mal traurig bist, und das kann durchaus vorkommen, dann brauchst du einen guten Freund, der dich wieder aubaut.

Wenn du alleine bist, dann gehe raus in die Natur, da kannst du wunderbar abschalten, und dann wird die Sonne auch in deinem Herzen wieder scheinen.

Das Allerschönste ist natürlich, wenn dich der Mensch, der dich liebt, in seine Arme schließen kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Fatilb09, du bist ja noch jung, kuschel einfach mal mit deiner Mama, das tut nämlich auch so gut. Und zum Schluss noch lieben Dank für deine Bewertung.

3

Hallo, Fatilb09, vielen Dank für den Stern. ⭐ Ich werde mich am Sonntag melden. Liebe Grüße, Renate.

1

Hallo Fatilb09,

jeder hat mal solche Momente, jeder ist mal traurig...einfach so, ohne Grund...

das ist gar nicht schimm... versuche das gar nicht zu sehr zu bewerten... vielleicht kannst Du ja schöne Musik anmachen, die Du gerne hörst oder Du machst etwas anderes, was Dir Spaß macht....

aber solange es wirklich keinen Grund gibt, mußt Du Dir keine Sorgen machen, denn das vergeht meist recht schnell wieder...

ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag und ganz bald wieder fröhliche Laune...

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ich hab schon Musik gehört hat aber nicht geholfen

2
@Fatilb09

Das kann auch mal Dauern.... geniesse die Musik und mach Dich nicht verrückt... spätestens morgen ist sicher alles wieder gut...ich wünsche es Dir :-)

7

Du bist in der Pubertät, mit 11 Jahren empfindet man ein Wechselbad der Gefühle, oft von einer Minute auf die Andere.

Das ist eine schwere Zeit, aber die gute Nachricht ist, dass es Dir auch genauso. schnell wieder besser gehen wird.

Lass ruhig auch mal Trauer zu, sie gehört wie die Freude im Leben dazu.

Du hast Deine 2 Musikidole, ich hoffe, sie heitern Dich immer wieder auf und vielleicht kannst Du auch mit Deinen Freunden telefonieren und mal Dein Herz ausschütten.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

Es ist normal, dass man mal traurig ist. Wenn es länger andauert, besprich es mit deinem Hausarzt.

Mache etwas, was dir Freude bringt.

1

Was möchtest Du wissen?