was kann man studieren wenn man mal viel geld verdienen will?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

BWL oder Jura und dann auf Wirtschaftsprüfung spezialisieren. Da verdienst du - wenn du später noch deinen Wirtschaftsprüfer machst - ganz ordentlich. Du solltest nur bedenken: viel Geld muss auch wirklich verdient werden. D.h. ordentlich Überstunden, Verantwortung, Kopf meist mit Arbeit voll, etc. Stell dir das nicht so leicht vor.

Ansonsten empfehle ich auch noch Wirtschaftsmathematik. Da bist du ein Spezialist und stichst aus der Masse heraus und kannst hier z.B. auch Richtung Wirtschaftsprüfung oder auch Finance, Controlling vertiefen und verdienst auch ganz ordentlich.

Aber wie gesagt: Geld verdienen, heißt auch wirklich verdienen!

Also wenn Du in dem, was Du studierst, nicht so gut bist (z.B. ... Germanistik?), dann wirst Du auch nicht viel Geld verdienen, so einfach ist das.

Was nützt es Dir, wenn Du etwas studierst, was Dir einen gutbezahlten, sicheren Job verspricht (den Studiengang wüsste ich auch gerne), aber Du quälst Dich da durch und hast wirklich keine Spaß daran (sorry! muss sein!) und bist auch nicht gut? -.-

BWL mit dem Schwerpunkt Finance, Jura, Investmentbanking. (da sind die Berufsaussichten aber nicht sooo gut).

Ansonsten würde ich dir Wirtschaftsmathematik empfehlen. Es gibt in Deutschland viel zu wenige (Wirtschafts)Mathematiker. Dadurch hat man SEHR gute Berufsaussichten. Außerdem verdienen Mathematiker ungewöhnlich viel Geld..

Mein Tipp: eine kaufmännische Ausbildung, vielleicht Kaufmann im Sozialversicherungsrecht oder Steuerfachangestellter, dich weiterbilden zum Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt (neben dem Job) und später nach einigen jahren berufserfahrung bei der Deutschen Rentenversicherung als betriebsprüfer bewerben. Die verdienen nicht schlecht, du bekommst einen Dienstwagen und bist viel unterwegs. Solltest du eher einen Job bevorzugen, bei dem du "indoors" bleibst. mach deinen betriebswirt oder Fachwirt oder wenn dus packst Steuerberater. Sind zwar hammerschwer, aber du verdienst eine schweine Geld. Steuerfachleute werden immer gebraucht. Diese Sparte kannst du durch Maschinen nicht ersetzen.

Alles-> du brauchst nur eine Super Idee-> eig. musst du gar nichts studieren. Eine Klasse Idee und die richtigen Kausalen Gegebenheiten-> Reicher Mensch

Jura, BWL mit Schwerpunkt Bank

medizin immer mehr alte leute, die immer mehr geld zur verfuegung haben. medizin wird ein immer besseres geschaeft

Rechtsanwalt, Ingenieur, Medizin, usw

Jura .Medizin. Oder werd einfach Bundespräsident!

Was möchtest Du wissen?