Was kann man studieren und was soll ich studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi du solltest erst mal genau überlegen ob du studieren möchtest das hört sich bei dir noch nicht so an . gehe zum arbeitsamt die machen so eine art test für was du geeignet bist.und du solltest schon mit stress etc rechnen ist alles nicht so leicht. viel glück lg

Akira91 03.09.2014, 19:13

Oki Danke sehr

0

Erstmal solltest du glaub ich für dich selbst wissen, bzw. dir einfach nur die Frage zu beantworten: ,,Was machst du wirklich gerne"? Weil glücklich wird man nur im Leben, wenn man etwas macht, das man auch mit dem Herzen macht. Du meintest dass es nicht zu stressig sein soll, aber wenn du das wirklich gern machst, dann wird es dich auch nicht stressen.

Ich persönlich weiß nicht was du für Hobbys, Interessen, etc. hast, deswegen ist das etwas schwierig für mich die Frage zu beantworten, aber wenn du weißt, was du UNGLAUBLICH gern machst, dann würde dir das schon mal helfen, eine gewisse Grundlage zu haben, in welche Richtung deine Berufliche Laufbahn gehen soll.

MfG

Akira91 03.09.2014, 19:17

Mich interessieren Tieren und Autos

Meine Hobby sind: Gitarre spielen (am Anfang), 2.Meerschweinchen bekümmeren, backen und kochen, Automarken recherchieren

0
Lenny124578 03.09.2014, 19:24
@Akira91

Also lese ich schon 2 mal Autos und Tiere.

Das ist doch schon mal n Anfang. Dann kannst du ja jetzt mal schauen was es da rund um diese 2 Bereiche so für Berufe gibt :)

MfG

0
Akira91 03.09.2014, 19:28
@Lenny124578

Danke sehr das weiß ich schon : KFZ-Mechatronikerin und Tierpflegerin oder so ...

Das Problem nur in Luxemburg gibt nur den Märchenpark :/

0
Lenny124578 03.09.2014, 20:49
@Akira91

Also da gibts weit mehr als KFZ-Mechatronikerin und Tierpflegerin ^^

Namhafte Hersteller suchen weit mehr als KFZ-Mechatroniker. Es gibt hunderte Berufe, im Endeffekt musst du nur wissen welcher dir am meisten Spaß machen würde.

Und Stimmt, in Luxemburg wäre das ein Problem, aber mit Deutsch und Französisch stehen dir ja auch Türen in anderen Ländern offen.

0
Akira91 04.09.2014, 13:49
@Lenny124578

Ich kann 3Sprachen ^-^ luxemburgisch, Deutsch und französisch....und sehr wenig English

Danke sehr :) will sowieso in Deutschland wohnen ist billiger und mein Freund will in Luxemburg arbeiten....

0

Geh mal an der Schule zu einem Berater die gibt es nämlich oder klappe mal ein paar Uni ab. Wie kann man nicht wissen was man studieren will. Das überlegt man sich doch vorher.

Akira91 03.09.2014, 19:09

Mache zuerst Pratikumklasse um zuwissen was ich werden will

0

hier gibt es ganz schöne Berichte von Studenten zu ihren Studiengängen. In manchen Kategorien sind es aber noch recht wenig Berichte: http://uni-tips.com/de/ 

Hoffe das hilft etwas weiter :)

mfg

Marko

Was möchtest Du wissen?