Was kann man studieren als Rennfahrer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würd ich eher so in den Bereich KFZ-Mechatroniker gehen (das kann man auch studieren), davon hättest du dann tatsächlich was ;-) Falls du nicht merh fahren kannst stehen dir alle Türen in Entwicklung, Forschung, Optimierung und wenn gewünscht Schrauberei offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonasvonundzu 30.10.2015, 07:51

Ja das habe ich mir auch überlegt...bin halt nicht so gut in Mathe und Physik... Wo kann man den mit so einem Studium Arbeiten?

0
Spezialwidde 30.10.2015, 07:53
@Jonasvonundzu

Da hast du breit gefächerte Möglichkeiten. Zb in jedem Betrieb, der Teile für Fahrzeuge herstellt (zb Bosch) kann man in die Entwicklung gehen. Oder in Motorenwerken, KFZ-herstellern oder eben im Motorsportbereich als leitender Werkstattingenieur.

0

engeneering ist ideal, technische erfahrung hilft dir immer weiter! auch hast du als renningenieur später gute anstellchancen, wenn du ein ordentliches studium und erfahrung als rennfahrer hast wäre das die ideale mischung!

und mit einem ingenieur bist du gut aufgehoben, falls das mit dem rennfahrer nichts wird!

außerdem kennst du dich dann an deinem auto besser aus, kannst also unter umständen bessere leistungen bringen, weil du ein besseres technisches verständnis hast!

ingenieur für fahrzeugtechnik wäre jetz der studiengang, den ich dir ans herz legen würde!

am besten irgendwas mit wirtschaft....damit du später weißt was du mit den vielen Millionen anfangen sollst

oder sexualwissenschaft, damit du weißt wie du deine Groupies zufrieden stellst

und wenn du es ernsthaft wissen willst solltest du schauen was die wirklich interssiert, den möglichkeiten gibts reichlich und sollte was sein, was dir spaß macht und vor allem auch liegt und du ne begabung dafür hast

Jonasvonundzu 30.10.2015, 07:55

Sorry aber das ist die dümmste Aufstellung die ich je gesehen habe...Das mit dem Spass machen ist so ein Faktor. Ich hab lieber einen Job wo ich gut Verdiene als Spass habe. Bin sehr Arm aufgewachsen und hab die schnauze voll vom Sparen...:)

0
tom691 30.10.2015, 08:02
@Jonasvonundzu

sorry aber ich lese( sicher nicht nur ich) was du sonst noch so für fragen gestellt hast.

auf grund der meinung die ich mir da bilden konnte blieb mir bei nem 4er abi nicht viel möglichkeit

soll ich medizin oder jura sagen?

wenn du so arm bist bzw so arm aufgewachsen bist dann wundert mich das hobby rennfahren schon,, denn ich weiß aus eigener erfahrung  wie kostspielig dieses hobby ist

0

Ich würde etwas im Kfz-Bereich studieren, damit die komplezen Zusammenhänge klar sind.

Was möchtest Du wissen?