Was kann man statt Wurst auf eine Schnitte oder einem Brötchen essen?

18 Antworten

Halli Hallo,

falls Du gerne auch mal einen Brotaufstrich selbst machen möchtest, hier zwei gesunde Ideen für Dich:

  1. Avocado mit mit Salz, Pfeffer und Knoblauch pürieren (da kann auch noch 1-2 Eßlöffel Schmand oder Frischkäse mit rein, falls Du das isst)
  2. Aubergine bei ca. 180GradCelcius im Backofen backen. Das Innere der Aubergine aushöhlen und mit der gleichen Menge Schmand vermengen. Mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken).

Ersatzweise kann statt Schmand oder Frischkäse auch ein Löffel Öl genommen werden, um das Ganze schön cremig zu machen.

Ich mache mir oft Tofusandwiches. Einfach den Tofu in Scheiben schneiden,  dann wie Wurst oder Käse die Schnitte oder das Brötchen damit belegen. :-)

15

Mag ich auch - Räuchertofu mit dick Senf oder auch mal Ketchup drauf, oder beides gleichzeitig...;)

1

Wenn ich hier erst anfange...;)

Hummus, Guacamole, pflanzliche Aufstriche (z. B. Rote-Bete-Meerrettich" oder "Curry-Ananas" - es gibt soviele, schau dich mal um), verschiedene Nussmuse, Brot mit Tomatenmark, Majo oder Senf bestreichen und mit diversem Gemüse bzw. Rohkost belegen, "Apfel-Zwiebel-Schmalz", "Erdnuss"butter" mit und ohne Crunch, (wird in Amerika traditionell noch mit Erdbeermarmelade bestrichen) Rübensirup, Banane mit Agavendicksaft oder Ahornsirup obendrauf, Grünkernaufstrich, Grünkern-Frikadellen mit Senf bestrichen, isst du Kräuter"quark" auch nicht ?

Ich liebe Tomatenmark vermischt mit zerdrücktem Knoblauch, kleingeschnittenem Ingwer und einem Schuss Leinöl - das auf ein ehrliches Vollkornbrot: Yammie ! ;)

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl...  

Ernährungsempfehlungen?

Hallo liebe Freunde, ich will eine Diät machen und dafür brauche ich eure vorschläge die ich tun kann. Zuerst, ich bin 17 Jahre alt, 178meter und 83 kilo.

Wenn ich zur Schule gehe, ich esse 2 Brötchen mit Käse und salami, und ich trinke dabei Eis Tee (220ml) .. nach dem Schule, also 4 Stunden später, wenn ich zuhause bin, ich Koche Eier(3-4) und esse dabei 2-3 Brötchen. Und auch trinke dabei ein glass coca Cola. Und dann kommt abendessen. Beim abendessen ich esse 2 brötchen. Genau so mache ich jeden Tag. Wenn ich nicht so mache, ich fühle mich extrem hunger. Also deswegen ich will immer essen. Aber ich nehme tag für tag zu. Ich will nicht zunehmen sondern abnehmen, Könnt ihr mir eure Ernährungsempfehlungen mitteilen, die ich auch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?