Was kann man statt "schwere Worte" schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... mit vorwurfsvollen Worten...

Jaa genau das trifft es! Das passt auch voll gut zum Kontext!

0
@Patriciiia

Jaa genau das trifft es! Das passt auch voll gut zum Kontext!

Du Witzbold. Wie wäre es, wenn du beim nächsten Male diesen Kontext erläuterst oder zumindest einen längeren Teil des Textes einstellst? Statt dessen lässt du uns hier im Nebel rum stochern und unsere Zeit mit Antworten vergeuden, die dir (ohne dass wir das ahnen können) gar nicht weiter helfen.

0

Der Lateiner unterscheidet nicht so sehr zwischen schwer, schwierig und schwerwiegend
Da muss man im Lexikon schon mal die zweite bis achte Bedeutung einer Vokabel suchen. Der Lateiner denkt auch etwas anders als der (all)gemeine deutsche Schüler.

tragischen,beschwerenden,aufwühlenden,sorgevollen

Oh, ja danke ;) Das sind sehr treffende Worte

0