4 Antworten

Eine originale Tiramisu wird nie mit Sahne, sondern nur mit Mascarpone gemacht.

FreundeDerNacht 25.07.2016, 14:55

Achso! wusste ich nicht, ich habe nur einmal in meinem Leben Tiramisu gemacht

1
Deichgoettin 25.07.2016, 15:47
@FreundeDerNacht

Wenn es Dir um die Kalorien geht, dann nimm Sahnequark. Der hat zwar auch 40% - also ca. die Hälfte von Mascarpone - aber Fett ist auch Geschmackträger. Alles andere schmeckt gar nicht (ist meine Meinung).

3
FreundeDerNacht 25.07.2016, 16:25
@Deichgoettin

ah ok, ich hab noch nie was von Sahnequark gehört. wie ist die Konsistenz davon? eher flüssig oder Dicker? aber man kann auch Joghurt statt Sahne und Magerquark statt Mascarpone nehmen oder?

1
Deichgoettin 25.07.2016, 19:13
@FreundeDerNacht

Sicher kannst Du auch Magerquark nehmen, ich finde allerdings, daß das Tiramisu dann nicht ganz so gut schmeckt. Ich würde ihn auch gar nicht mit Joghurt mischen, der wäre mir zu flüssig.
Sahnequark ist ein wenig cremiger als Magerquark.

2

Sauerrahm oder Eischaum :)

FreundeDerNacht 25.07.2016, 14:56

Geht auch Joghurt statt Sahne und Magerquark statt Mascarpone 

0

Ja das geht

FreundeDerNacht 25.07.2016, 15:12

kann man auch Statt mascarpone Magerquark nehmen und statt sahne einfach Joghurt? 

0
Vivibirne 25.07.2016, 15:13

Jaaaaaa

0

Was möchtest Du wissen?