Was kann man statt Mascarpone für Desserts verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich denke der türkische Joghurt wäre am besten dafür, vor Allem: ein paar Fettpunkte soll man ja zu sich nehmen, ganz ohne ist auch nichts.

Hallo Mascarpone-Freunde,

als Ersatz für Mascarpone kann man ganz gut Seidentofu nehmen - gibt es bei uns in Aachen im Biosupermarkt.

er hat eine ähnliche Konsistenz wie Sahnequark, schmeckt aber nicht sauer.

http://www.libase.de/thread.html?threadid=11013&boardid=14

Am Ähnlichsten kommt diesem fetten Frischkäse der griechische oder der türkische Joghurt. Quark ist etwas zu grob.

hallo - habe statt mascarpone philadelphia so leicht genommen - und es hat geschmeckt

trocknet aber nach einer gewissen Standzeit aus und reißt, ist nicht so gut für Tiramisus

0
@america

sorry - sollte in verbindung mit joghurt verwendet werden - habe auch tiramisu gemacht und da ist nichts gerissen

0

Was möchtest Du wissen?