Was kann man statt "ICH" schreiben?

4 Antworten

Hi! Dein Gefühl trügt Dich nicht - das hört sich zum einen ein wenig "hölzern" an und "ich" kommt zu oft vor. Leider sehe ich auf der Handyapp den ganzen Text nicht mehr, von daher aus dem Kopf:

"Meine derzeitigen Aufgaben beinhalten die Betreuung von Immobilienobjekten sowie die Kontrolle / Überwachung der Fremdfirmen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ist dabei ein wesentlicher Faktor.

Das Arbeiten im Team zusammen mit den anderen Bereiche oder Kollegen macht mir viel Freude und Rückmeldungen der Kollegen bestätigen, dass ich mich gut in ein Team integrieren kann.

Dies möchte ich sehr gerne in ihre Firma einbringen und freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

So in etwa wäre mein Formulierungsvorschlag. Schau nochmal, ob alles drin ist. Viel Erfolg und Gruss Don

Finde ich nicht übertrieben, Änderung nicht erforderlich!

Viel Erfolg, alles wird gut!

also ich finde den text perfekt,würde nichts daran verändern.

Kann ich meine Initiativbewerbung so abschicken?

Bewerbung als Produktionsfacharbeiter im Bereich Lackiererei

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig motivierte und interessierte Mitarbeiter suchen. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.

Im Juli 2012 habe ich meine Ausbildung zum Maler/Lackierer erfolgreich abgeschlossen. Nach verschiedenen Tätigkeiten und Weiterbildungen sehe ich die Zeit für einen beruflichen Neuanfang gekommen. Ein Arbeitsplatz bei Ihrer Firma bietet mir eine Vielzahl an Optionen zur beruflichen Weiterentwicklung und für noch kommende Karriereschritte.

Das Gute daran: Wir sind uns nicht einmal unbekannt! Schon während meiner einjährigen Arbeitsverhältnis als Qualitätsprüfer bei Ihnen im Haus (Prüfbereich Qualität Montagen A4/A5/Q5 I/PI-4M1 ZP 7) konnte ich verschiedene Arbeitsabläufe kennenlernen und bei der abschließenden Qualitätskontrolle mitwirken. Es war ein voller Erfolg, wie Ihnen der Herr Hallermeier, mein damaliger Meister, sicher gerne bestätigt. Die langjährige Berufserfahrung die ich gesammelt habe würde ich gerne bei Ihnen mit Mehrwert einsetzen. Vollen Elan gibt's gratis dazu.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierter, hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege, der tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. In meinem privaten Umfeld gelte ich als ehrlich, besonnen und durchsetzungsstark. Ich bringe an hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mit, bin kritikfähig und übernehme gerne Verantwortung.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Erdi Kahve

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Assistentin Geschäftsführung - ich bitte um Kritik

im April 20xx eröffnet und bereits im Jahr 20xx unter der drei Finalisten für die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 20xx“ . In 2 Jahren haben Sie durch Kreativität und Können an die Spitzenposition im 4*Segment geschafft. Kompliment!

Ich wäre sehr stolz darauf in Ihr Team aufgenommen zu werden! In meiner bisherigen Berufserfahrung konnte ich in vielen Tätigkeitsprofilen meine Kenntnisse erweitern und vertiefen und bin sowohl im Team aber auch als Teamführer in Eigenverantwortung eine sehr zuverlässige, gewissenhafte und engagierte Mitarbeiterin.

Meine Aufgaben als Receptionsleitein umfassten die Organisation und Führung der Abteilung sowie Vertretung und Unterstützung der Veranstaltungsleitung. Veranstaltungskoordination und -Verkauf, Portalpflege, Yieldmangement, Reservierungskontrolle, Optimierung der Zimmerbelegung sowie Check-In/Check-Out gehörten ebenfalls dazu. Selbstverständlich bin ich auch jederzeit der Ansprechpartner für alle Gastwünsche und sorge dafür, dass diese wunschgemäß erfüllt werden.

Des Weiteren habe ich bei der Gestaltung von Mailing mitgewirkt und war für die Selektion der Adressen zuständig. Jegliche Vorlagen wie Bankettmappe oder hausinterne Flyer habe ich mit Photoshop erstellt. Für diesen Bereich konnte ich mich sofort begeistern und führte diese Tätigkeiten sehr gerne aus, dennoch strebe ich es an, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen um meine Entscheidungskompetenz zu erweitern.

In der Buchhaltung habe ich einige Erfahrungen mit Datev. Ich bin jederzeit bereit spezielle Kurse zu besuchen um mir die fehlende Kenntnisse anzueignen.

Leider sah ich in meiner bisherigen Tätigkeit keine Weiterentwicklungschancen und bin daher auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, die es mir ermöglicht mich mehr mit Marketing, Planung, Organisation und Buchhaltung zu beschäftigen. Es ist mir möglich ab sofort zur Verfügung zu stehen.

Ich freue mich, Sie über meine ehrliche und freundliche Art bei einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

...zur Frage

bewerbung team?

hallo, ich habe in meiner bewerbung geschrieben: Ich persönlich finde es wichtig, ein gutes Team zu haben. Ist das okay? ich meine, kann man das so schreiben?

...zur Frage

Klingt dieser Satz im Bewerbungsschreiben gut?

Hallo,

mein Bewerbungsschreiben für ein Unternehmen ist fast fertig. Nur bei einem Satz überlege ich gerade, ob ich ihn so stehen lassen kann:

... "Ich bin davon überzeugt, diesen Anforderungen gerecht zu werden und möchte mich daher gerne in Ihrem Team einbringen." ....

Vielleicht lieber "mit einbringen" schreiben? Bin für jeden Ratschlag dankbar ;)

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Bewerbungsanschreiben als Empfangskraft?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht fällt euch ja was auf. Der dritte Absatz gefällt mir noch nicht so, weil die Sätze zusammenhangslos wirken.

Vielen Dank für jede Hilfe! :-)

Sehr geehrte(r) XXX,

mit Begeisterung las ich Ihre Stellenausschreibung der Empfangskraft. Aufgrund meiner vorausgegangen Tätigkeit im internationalen Vertrieb und die damit verbundenen Aufgaben im administrativen Bereich als auch an der Telefonzentrale, bringe ich gute Voraussetzungen für diese Position mit. Besonders meine organisatorische Arbeitsweise, die Zusammenarbeit im Team sowie die Freude an neuen Aufgabenbereichen fügen sich gut in das geforderte Stellenprofil ein.

Zuletzt war ich im Bereich der Auslieferung beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Beratung von Kunden, die gesamte Administration, die Zusammenstellung des technischen Filmmaterials sowie assistierende Aufgaben für die Geschäftsführung.

Im Januar 2014 schloss ich meine Ausbildung im Verlagswesen bei der XXXX-Gruppe ab, wo ich im Verkauf, und den inhaltlichen Bereichen ausgebildet wurde. Die Aufgabengebiete in der Auftragserfassung und die Arbeit mit Kunden gehören zu meinen Stärken.

Ich bin kurzfristig verfügbar und freue mich von Ihnen zu hören.

...zur Frage

Wie kann ich das formulieren für die Bewerbung?

Hallo,

ich habe geschrieben: In einem Team zu arbeiten mag ich sehr, doch in herausfordernden Aufgaben, ergreife ich am liebsten selber die Initiative um sie zu bewältigen.

Ich möchte schreiben, dass ich gerne in einem Team arbeite, aber bei herausfordernen beziehugnsweise unbequemen Aufgaben, wo jetzt nicht unbedingt viele Lust draufhaben, gerne die Initiative ergreife und sie versuche zu bewältigen.

Danke im voraus, lg ZaYa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?