Was kann man statt Blumen einem Gastgeber mitbringen?

5 Antworten

Da Du schreibst "zum Dinner" vermute ich das es eine etwas formellere Einladung ist. Wenn Du mit den Gastgebern befreundet bist könntest Du z.B. eine kleine, formschöne Flasche (gibts bei vielen "Billigläden") mit Olivenöl füllen, ein paar Kräuter (Basilikum...usw.) dazu + eine schleife um den Flaschenhals-fertig oder wenn Du mit den Gastgebern nicht direkt befreundet bist: ein kleines Mitbringsel-Buch (kosten nicht viel im Buchhandel) + eine einzelne Blume mit etwas Gründeko. Das Alter der Gastgeber spielt natürlich auch noch eine Rolle. Wein,Schnaps,Pralinen würd ich nur mitbringen wenn ich die Gastgeber kenne und weiß das sie sowas mögen.

Eine hübsche kleine Schale mit schön dekorierten Früchten oder wenn es sich um Hobbyköche handelt einen Tontopf mit Kräutern wie Rosmarin, Basilikum, Thymian etc.

auch ne gute idee

0

unoriginell eine flasche wein oder nen sog. fesskorb, bekommst du auch schon für 10 euro.. ansonsten, etwas witziges vielleicht, wenn du ihn sie gut kennst und er/sie spass versteht, ein lustiges bild von ihm schon eingerahmt

Blumen? zur Hochzeit eingeladen?

Hi,

wir sind bald zu einer Hochzeit eingeladen. Sie wird rein Standesamtlich und später als Feier in einem Schloss stattfinden. Es gibt einen elektronischen Hochzeitstisch, bei welchem wir bereits etwas geschenkt haben. Nun die Frage: sollten wir trotzdem noch Blumen oder eine Karte oder iwas mitbringen? Und wenn ja, wann und wo überreichen? Ich war noch nie auf einer Hochzeit und besonders dieser elektronische Hochzeitstisch verwirrt mich ein wenig sry >.<

Grüße

Tetarded

...zur Frage

Bringt man heute noch Blumen mit? (Knigge)

Bin morgen beim Chef (zusammen mit zwei Kollegen) zum Abendessen eingeladen. Was sagt Knigge: muss ich der Gattin des Chefs Blumen mitbringen? Da ich mit den beiden mit-eingeladenen Kollegen nicht sooo gut kann, habe ich auch wenig Lust, mich mit denen diesbzgl. abzusprechen, wie die das handhaben.

...zur Frage

Was mitbringen wenn man eingeladen ist?

Hallo, meine Eltern sind heute Abend zum Essen eingeladen, und ich sollte Blumen kaufen gehen, unser Blumengeschäft hatte zu, also ging ich zu einem Supermark und sollte Tulpen kaufen, da die aber keine hatten brachte ich "Gänseblümchen" mit, zumindest dachte ich das es Gänseblümchen seien, es waren aber gebera (oder wie die heißen) und die Leute hassen nun mal Gebera!!!Also was kann man jetzt noch schönes mitbringen, Blumen, Pralienen,Gutscheine fallen weg, es soll irgendwas schönes, feines, kleines sein....Habt ihr eine Idee?!

Vielen Dank!;)))

...zur Frage

Blumen mitbringen oder nicht?

Hi, ich besuche bald eine geniale Freundin von mir, mit der eventuell was laufen könnte. Sie sagt aber, ich solle keine Erwartungen mitbringen. Wir sind also mehr oder weniger dicke Freunde mit Aussicht auf mehr, da wir so gut zusammen passen und uns im Chat knutschen.

Kann ich ihr Blumen mitbringen oder ist das zu viel Erwartung? -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?