Was kann man so alles Leckeres aus Zwieback machen?

5 Antworten

mach doch götterspeise, seh lecker. dazu musst du in eine Auflaufform eine Schicht zwieback dann eine Schicht Apfelmus, dann eine Schicht vanillecreme, dann wieder zwieback füllen, in den Kühlschrank und ca. eine stunde warten

In etwas Milch einweichen, anbraten und mit Zimt und Zucker essen.

Oder nach dem Einweichen. 2 Eier mit Sahne, 1 Päckchen Vanillezucker und 1-2 EL Zucker verrühren, zum Zwieback geben und mit Schokosplitter verrühren. Alles in eine Formgeben und bei 180°C Umluft im Backofen backen bis er leicht braun wird.

Ich ess die als Keks-Ersatz. Oder, wenn es im Sommer heiß ist mit Milch und etwas Zucker als Mittag.

Es gibt aber auch süße Aufläufe oder Kuchen, guck mal bei Chefkoch.

Kann man Portionspackungen irgendwo einzeln bestellen?

Hallo!

Jeder kennt wohl Portionspackungen vom Frühstücksbuffet in Hotels. Viele verschiedene Sorten Marmelade, Butter und auch Nutella in kleinen Döschen, die genau für 1 Scheibe Brot reichen.

Im Internet finde ich gerade nur Angebote, dass ich diese im 100er Pack pro Sorte kaufen kann.

Gibt es irgendeinen Onlineshop, wo man sich da was individuelles mit einzelnen zusammenstellen kann? zB 5x Nutella, 10x verschiedene Marmeladen, 10x Butter, 5x Honig usw

...zur Frage

Milchbrötchen belegen

ihr kennt doch bestimmt diese süßen milchbrötchen vom discounter. die sind mir manchmal ein bisschen zu trocken und ich würde sie gerne mit etwas belegen. Meine Frage, was kann man da denn so nehmen außer nutella, marmelade oder honig..

schmeckt auch butter, wurst oder sowas ähnliches? Vielleicht hat ja jemand eine empfehlung :)

...zur Frage

Findet ihr es normal, eine Pizza mit einer Schere durchzuschneiden, anstatt mit einem Messer?

Das mache ich nämlich schon seit vielen Jahren und ich frage mich, ob ich da der Einzige bin.

Oder ist es doch nichts ungewöhnliches?

...zur Frage

Hat von euch jemand eine gute Idee, was man mit Lebkuchen machen kann?

Wir wollten ein Hexen Häuschen, in der vor Weihnachtszeit basteln. Dazu hab ich so eine Packung gekauft, in der die Lebkuchen teile fertig waren.Wir wollten es basteln, da kam es aber nicht zu und nun liegt es immer noch. Zu schade zum wegwerfen, aber essen mag es so auch keiner mehr und basteln auch nicht. Kann ich meine Familie mit etwas überraschen, das ich daraus leckeres zaubere, das nicht mehr nach , wie sie sagen, Weihnachten schmeckt

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Kann man grünen Hering genauso wie Forellen im Ofen zubereiten?

Oder funktioniert das nicht so gut?

Bisschen Dill und Zitrone und Butter rein und gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?