was kann man sich zum17. Geburtstag wünschen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eine schöne uhr - goldenes armkettchen - eine kamera - einmal canyoning -buch - film - shoppinggutschein - ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Geld ist immer gut, aber wenn das dir zu unspektakulär ist dann wünsch dir eine kleine feier, Führerschein, Technische Geräte wie Fernsehr,Handy, Pc etc. oder du könntest dir ein Kurztrip wünschen z.B. mit Freunden oder Familie für eine Woche nach Berlin, Hamburg oder sonst wohin wo ein Mädchen auch super shoppen kann! ;)

Hallo,

finde ich toll! Anscheinend hast Du was Du brauchst (außer der Motorjacht natürlich und dem Märchenprinzen), Du musst ein glücklicher Mensch sein.

Ich habe "geschenkpflichtige" Tage wie Geburtstage, Weihnachten etc. immer gehasst. Vielleicht wollte ich zwischendurch mal was, aber klar, da muss man warten. Als Erwachsener habe ich das dann selber in die Praxis umgesetzt: Meiner Tochter einen Compu geschenkt, so aus dem Blauen, weil ich dachte sie bräuchte ihn. Oder ein Schmuckstück, weils mir halt gerade unter die Finger kam. Zum Geburtstag dann eben nur ein Kuchen & ein Lied.

Vielleicht nützt Dir das etwas... Du musst es natürlich irgendwie Deiner Family verklickern...

Wünsch dir eine Geburtstagstorte . Das reicht erstmal bis zum 18.Lebensjahr :) Nein Spaß , wie wärsn mitn neues Handy wie S4 oder Iphone .....

Kommentar von TheBigRedQueen
04.09.2013, 00:09

um ehrlich zu sein ist mir technisches nicht so wichtig, Handy ist mir nicht sehr wichtig, trotzdem vielen dank :)

0

Da du dich das fragst gehe ich davon aus das es dir finanziell gut geht und du keinen Mangel hast.

Große Geschenke wäre Führerschein, eine tolle Reise. Schöne Geschenke sind solche die dein Leben um Erfahrungen oder Hobbys bereichern könnten, zB Campingausrüstung für Festivals und Urlaube, Karateanzug oder anderes zeug was man für ein Hobby braucht.

Edle Geschenke sind solche die gleichzeitig etwas von dir fordern - zum Beispiel ein Musikinstrument, so etwas solltest du dir nur Wünschen wenn du das auch wirklich erlernen willst.

Kommentar von TheBigRedQueen
04.09.2013, 00:01

oh nein, viel Geld haben wir wirklich nicht, ich bin leider nur ein wenig ratlos,

vielen dank für die Vorschläge

0

Spiegelreflexkamera , oder einfach nur Geld zum sparn oder so :)

Smartphone, Haustier, Geld, schöne Geburtstagsfeier? Oder es muss doch irgendwas geben , was du gerne hättest? Wenn du wunschlos glücklich bist, dann spende doch was!

Geld für den Führerschein

Was möchtest Du wissen?