Was kann man sich gutes tun bei Stress?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt es vielleicht irgendeine materielle Sache, die du schon immer haben wolltest? Wenn ja, dann ab in den Laden und kaufs dir.

Oder kuschel dich mal einen Tag lang auf die Couch und lass dir lecker Essen bestellen mit ein paar guten Filmen (Filmstudio Ghibli Filme sind zauberhaft!)

Oder wolltest du schon immer mal eine neue Haarfarbe ausprobieren, aber hast dich nicht getraut? Dann wäre das ja jetzt der richtige Zeitpunkt!

Oder kauf dir etwas für den Alltag, wie ein richtig teures Paar Schuhe, da macht das Rausgehen auch gleich viel mehr Spaß

Erfüll dir einfach irgendeinen Wunsch. Hier ist noch ein Artikel von der Apotheken Umschau, wie du Stress vermeiden kannst:

http://www.apotheken-umschau.de/Stress

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chomikuj
01.03.2016, 08:43

danke für die schöne Antwort :)

1

Wenn ich gestresst bin, gehe ich eine weite Strecke zu Fuß. Beispiel: Ich fahre mit der Bahn zum Bioladen, kaufe mir dort ein Brot, das zwar etwas teurer ist als im Supermarkt, aber auch besser schmeckt, und gehe dann die ca. 3,5 km zu Fuß zurück. ... Man kann natürlich auch die Bahnfahrt weglassen und ganz zu Fuß gehen. Ein MP3-Player mit der Lieblingsmusik kann dabei nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach etwas, was dich entspannt und von deinen Problemen ablenkt. Nimm ein schönes heisses Bad, geh im Wald spazieren. Du kannst auch ein spannendes Buch lesen oder dir Musik anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Wellnesstag mit Massage und allem drum und dran. Wenn es finanziell möglich ist ein paar Tage verreisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub, Badewanne, Sofa, Filme gucken, alles, was nicht hektisch ist. Tue Dinge, die du magst, die dir Freunde bereiten und höre auf deinen Körper. Wenn du denkst, du hast gerade keine Lust darauf, nimm es ernst und mach lieber etwas anderes. Vertraue dich Freunden an, von denen du denkst, dass sie dich gut verstehen. Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malen hilft Stress abzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich gestresst fühle lese ich. Koche in Ruhe. Backe. Beschäftige mich mit dem Dekorieren meiner Wohnung. Im Moment hole ich mir Frühlingspflanzen und zünde jede Abend alle Kerzen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?