Was kann man sich aus Norwegen oder Schweden besonderes mitbringen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war vorletzte Woche in Norwegen und habe mir Rentierwurst und Elchwurst mitgebracht, die richtig lecker ist. Ist aber nicht rein Rentier oder Elch und ist bei Coop am günstigsten (ca. 5,70€ umgerechnet, Kiwi und Rema1000 wollen über 8€)

Ansonsten kriegt man z.B. in Oslo kleine Stoffelche als Rucksack- oder Schlüsselanhänger, die fand ich ganz gut. Oder T-Shirts mit Norwegen-Aufdruck, je nach Geschmack. Wollmützen, ...

Aus Norwegen z.B. den Ekte Geitost" (karamellisierter Ziegenkäse), aber nur der in der blauen Verpackung von Tine - und dazu unbedingt einen passenden Käsehobel. Aus Schweden die leckeren Estrella Pfefferchips - so gutschmeckende Chips gibt es in Deutschland leider nicht! Oder Surströmming - um Freunde damit zu überraschen.

Trolle, Elche, Norwegerpullis usw. Kostet allerdings alles verdammt viel Geld, gerade die Souveniere aus Norwegen.

Wenn man der Sprache mächtig ist: Bücher und DVDs. Ansonsten gibts in beiden Ländern sehr schöne landestypische Postkarten mit Trollmotiven.

lecker trockenfleisch

Was möchtest Du wissen?