Was kann man selber bei einer Bänderdehnung am Fuß tun?

4 Antworten

Guten Abend,

Nach dem PECH - Prinzip handeln: 

Pausieren - Eis - Compression - Hochlagern

Also leg deinen Fuß hoch, belaste ihn nicht und kühle ihn um die Schwellung zu lindern! 

LG 

Schmerzmittel , kühlen und viel Ruhe ;)

Ein Heparin-Gel auf das Gelenk auftragen.Feste Wickelung mit einer elastischen Binde und schließlich das Gelenk schonen so gut wie möglich.

Tigerkarter vorsicht mit Heparin und anderen arzneimittel;wird nicht von allen vertragen. Am besten ist immer noch Kühlen und fuß hochlegen,natürlich schonen und so schnell wie möglich zum arzt

1

Sauerbraten einlegen

Ich werde gleich einkaufen gehen und möchte gerne mal wieder Sauerbraten essen. Da ich am liebsten alles selber mache, will ich ihn auch selber einlegen. Wie lange muss ich das wohl tun`? Wenn ich ihn gleich einlege, schmeckt er dann schon am Sonntag?

...zur Frage

Wunde selber behandeln?

Was kann man selber tun bei einer Stichwunde am Oberarm, wie kann man sich selber „verarzten“. Bitte keine Vorschläge wie fahr ins Krankenhaus, ist leider nicht möglich

...zur Frage

Warum habe ich starke Kopfschmerzen bei Bewegung, und was kann ich dagegen tun?

ich habe öfters mal kopfschmerzen,die besonders stark werden,wenn ich mich bewege(gehen,treppen steigen usw). die schmerzen sind mittelstark bis stark und es fühlt sich manchmal so an,als ob mein kopf gleich explodiert oder als ob ich fast vor schmerzen einfach umfalle. was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk! Was tun?

Hallo

ich bin gestern Abend sehr dolle mit meinem rechten Fuss umgeknickt. Mit dem selben bin ich vor ca. 4 Monate schon mal umgeknickt und hatte eine Bänderdehnung. Damals hab ich nach 2 wochen wieder Fussball gespielt. Das war wohl ein Fehler. Diesmal will ich es besser machen.

Soll ich lieber ins Krankenhaus oder lieber zu einem Allgemeinarzt gehen? Ich hätte gern eine eine harte Schiene mit der ich stabilisieren kann. Bekomm ich die direkt beim Arzt oder muss ich mir die selber irgendwo kaufen? Bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse? Wie teuer ist so eine Schiene?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Hab ich eine Bänderdehnung?

In der letzter Zeit knicke ich mit meinem Fuß öfters um wenn ich laufe, das tut dann auch immer ziemlich weh und ich kann eine Weile nicht auftreten.. nach einer gewissen Zeit geht es aber dann auch wieder, aber jetzt ist das unter mein Knöchel etwas angeschwollen.. Hab ich eine Bänderdehnung? Sollte ich zum Arzt gehen, wenn ja zu was für einem?

...zur Frage

Wenn man am Fuß eine Bänderdehnung hat, humpelt man dann?

Und kriegt man vom Arzt eine Schiene o.ä "verordnet"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?