was kann man schon in den garten pflanzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gemüsezwiebeln, Petersilie, Möhren, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Erbsen kannst du jetzt schon anbauen. Bei Salat kommt es auf die Sorte an. Mit Kohlrabi würde ich warten, bis keine Fröste mehr kommen - bis Mitte Mai.

sandif 24.03.2012, 20:14

salat hab ich mal gepflanz unter ner art flies - folie

0

Puffbohnen, Schwarzwurzel, Palerbsen, Möhren, Radieschen, Eiszapfen, Rettich, Spinat, Pastinaken, Zwiebeln, Kopfsalat und Petersilie können schon gesät werden. Dazu können auch die Steckzwiebeln in den Boden.

Wenn du ein Frühbeet hast, dann könnten dort auch Sellerie, Bleichsellerie, Kohlrabi, Blumenkohl und Rosenkohl gesät werden.

Das meiste Gemüse ist frostempfindlich und wird erst nach den Eisheiligen Mitte Mai gepflanzt.

Hallo, pflanzen kannst du draußen noch nichts, da man immer noch mit Nachtfrösten rechnen muß. Setzen kannst du schon Steckzwiebeln, Radischen, dicke Bohnen (Saubohnen) und säen kann man schon Petersilie, Schnittlauch, Möhren, Spinat und Salat. Im Hause vorziehen kann man schon alle Kohlarten, Kürbis, Gurken, Zucvhini und Tomaten. Auch viele einjährige Blumen kann man schon aussähen und ab Mai in den Boden an Ort und Stelle pflanzen. Ich wünsche dir eine schöne Gartenzeit.

Radieschen und Spinat auch noch sonst ist glaub alles schon geschrieben, bei Erbsen würde ich noch etwas abwarten

na in das GH kannst du schon Kohlrabi/Salat machen. Steckzwiebeln können jetzt bald schon raus. Möhren und radischen auch. evtl mit vlies abdecken.

Hallo sandif - anbei siehe Link.

http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzen-saeen-pikieren/das-gartenjahr-der-garten-im-maerz-104189.html

LG

Was möchtest Du wissen?