Was kann man schönes in Göttingen unternehmen?

3 Antworten

Da gibt es schon einiges. Wir haben einen Botanischen Garten, das Deutsche Theater, die Uni mit vielen Angeboten, ein großes Kino, den Harz vor der Haustür, die Innenstadt selber (Mittelalterlich und gut erhalten), einige Discotheken, das Queere Zentrum, Antifa, drei Freibäder, Fahrradziele im Umland (Bismarckturm, Burgen, Gaststätten), recht guten ÖPNV, sehr gute Zug- und Autobahnanbindung (zumindest nach Nord, Süd und Ost), viele Parteien und Vereine, einen Fussballklub, Bowling und LaserTag, Händelfestspiele, CSD, Bierfest, Altstadtfest, Museeumsnächte, Kirchen, Moscheen und eine Synagoge, Bibliothek mit Stadtteilaussenstellen, Kiessee, ein Gefängnis und eine geschlossene, Sternwarte, lange Wartezeiten im Bürgerbüro, ganz viele nette und auch viele junge Leute. Da gibts bestimmt noch mehr, was mir grad nicht einfällt. Ich finde es lebt sich gut hier. Herzlich willkommen!

"lange Wartezeiten im Bürgerbüro" ich schmeiß mich weg, xD was ist heute, 1.April? wieso seid ihr alle so gut drauf? :D

1

Die Innenstadt ist ganz schön. Ein bisschen durchschlendern. Ansonstens vielleicht der Kiessee🤷🏽‍♀️

Das Schönste an Göttingen ist die A7 nach Hamburg.

wäre dumm von mir dasselbe zu behaupten, da ich aus Gera komme :D

1

Was möchtest Du wissen?