Was kann man schneller / leichter lernen? Gitarre oder Klavier/piano/keyboard

4 Antworten

Ich würde sagen Gitarre kann man sich leichter selbst beibringen. Keyboard ist auf jeden Fall viel einfach als Klavier, da man beim Keyboard in der linken Hand meistens "nur" Harmonien spielt, in der rechten die Melodie, während bei Klavierstücken meistens beide Hände in Bewegung sind und in der linken nur ab und an liegende Akkorde gespielt werden. Zudem ist beim Klavier die einzelne Taste wesentlich schwerer und somit dauert es etwas länger, ein Gefühl für die Tasten zu bekommen und auch schnelle Läufe spielen zu können. Alles in allem würde ich sagen, dass Keyboard das einfachste der von Dir genannten Instrumente ist (ich finde auch das langweiligste) und dass aber alle 3 prima erlernbar sind, auch ohne Unterricht

Also .. ich persönlich finde, dass man klavier/etc. viel leichter und schneller lernt als gitarre, obwohl gitarre kann man auch leicht lernen nur das problem dabei, sind die saiten die man drücken muss und desahlb ist klavier leichter zu spielen und desahlb kann man es auch viel schneller lernen ... aber ich würde dir raten erst mal etwas nach zu dencken welches instrument du lieber spielen würdest bevor du jetzt eins kaufst .. ^^

MfG Angel^^

lass dir ruhig etwas zeit es ist noch kein prfi vom himmel gefallen

Ein Mundharmonika schwer zu spielen?

Hey ^^

Ich habe kein Talent, wenn es um Musik geht. Aber ich möchte lieben gern ein Instrument spielen, was einfach ist.

Ich habe mir an eine Mundharmonika gedacht, weil ich es immer bei mir haben kann wenn es mal langweilig wird.

So da habe ich mehrere fragen offen

1 welche Marke / Bzw Preis ist gut ? 2ist es schwer zu lernen ? 3was wäre für Anfänger gut geeignet?

...zur Frage

Gitarre oder Klavier als erstes?

Hey, ich wollte nach den Sommerferien auf eine Musikschule gehen, um Klavier oder Gitarre zu lernen jedoch weiß ich nicht genau was ich lernen soll.

Klavier finde ich leichter als Gitarre jedoch finde ich, dass die Gitarre sich schöner anhört.

Ich wollte eh beide lernen jedoch weiß ich nicht, mit welchem Instrument ich anfangen sollte.

Zudem würde ich gerne Wissen ob man auch Fingerstyle lernen kann oder man nur Strummen lernt.

...zur Frage

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen?

Hallo!

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen? Das man fürs Klavier einen festeren Schlag braucht, ist mir klar, aber das könnte man sich ja evt. auch angewöhnen. Weil eigentlich müsste man, wenn man seine Finger am Keyboard "koordinieren" kann, überträgt sich das doch oder?

LG

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

E-Piano vs Klavier lernen?

Hallöchen, ich wollte Klavier lernen aber würde mir eher ein E-Piano kaufen.

Meine Frage ist, wenn ich auf dem Klavier lernen SOLLTE, könnte ich theoretisch auf Klavier, E-Piano und Keyboard spielen können oder? Unabhängig von der umgewöhnung. Möglich wär es oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?