was kann man schnell machen ohne viele sachen? siehe unten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salzteig ein preiswertes Bastelmaterial

· Man braucht: 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, immer 2 Teile Mehl und ein Teil Salz

· Mehl und Salz werden unter Zugabe von wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse verknetet.

· Aus diesem Material kann man dann viele Dinge formen. Wer farbigen Salzteig braucht gibt Lebensmittelfarbe hinzu. Der Salzteig läßt sich aber auch nach dem Trockenen z.B. mit Wasserfarben bemalen.

· Hier nun ein einfaches Beispiel für die Kleinsten. Den Salzteig zu einer Kugel formen, diese platt drücken, auf ein Stück Backpapier legen, nun einen Hand- oder auch Fussabdruck in die Form drücken.

· Mit einen Bleistift ein Loch zu späteren Aufhängen des Abdrucks in die Form stechen. Vielleicht noch den Namen und das Datum mit einen Zahnstocher einsticheln.

· Den Abdruck bei etwa 150°C in den Backofen geben. Nach etwa 45 Minuten ist der Salzteig fest.

http://www.kinderspiele-tipps.de/html/basteln.html

Wurfgeschoss:

Du brauchst eine leere Klopapierrolle und einen Luftballon.

Das Mundstück des Ballons schneidest du ab so das der Ballon über eine Öffnung der Klopapierrolle passt. Dann steckst du von der anderen Seite etwas rein, ziehst es mit den Ballon nach hinten, lässt los und schon fliegt das was du rein getan hast

danke coole Idee hat doch noch eine Idee?

0

Man muss wissen in welche Richtung das gehen soll. Soll es aus Papier sein oder anderes Material?

das ist egal Hauptsache es ist einfach und sieht gut aus

0
@Klutzy

Versuchs doch mal mit Origami, im Internet gibt es viele Anleitungen für verschiedene Muster und es kann aus normalem Papier gemacht werden, sieht schön aus.

0

Hallo Klutzy,
mein Sohn hat mir früher alle Holzwäscheklammern schön bunt angemalt. Auch mit Stoffresten beklebte Kleiderbügel sind sehr hübsch.
Leere Dosen mit Servietten bekleben oder bemalen und als Stiftehalter oder Krimskramsbecher benutzen. ((-:

Was möchtest Du wissen?