Was kann man schnell gegen verheulte Augen tun?

4 Antworten

 hab jetzt zwar keine weiteren Tips, möchte mich aber bei allen Schreiblingen bedanken- ihr habt mir mit diesen Tipps heute sehr geholfen. Und was mir auch seeeehr geholfen hat ist, das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Dachte immer ich wäre da ein extremfall.

Meine Taktik für heute war: kühle Kompressen mit Schwarztee, Euphrasia Augentropfen und Hämoridensalbe.

Ich sah sicher nicht wie der blühende Frühling aus, aber auch keineswegs verheult. Eher einfach nur müde, und das kann man ja schnell entschuldigen.

 

Also Danke an allen Tipsgebern- auch wenn ich nicht der Fragesteller war.

LG Amroma

Kühlen ist meiner Meinung nach auch das Beste. Ich würde dann noch ein paar Augentropfen (auf Naturbasis, z.B. Euphrasia) nehmen. Helfen bei Rötungen und schaden nix. Alles Gute!

nun ja, ob man dem aktuellen Problem noch helfen kann...? aber bei geröteten Augen helfen jedenfalls in der Regel Augentropfen, die gibt es in jeder Apotheke.

Entweder - mit dem Freund veröhnt - einen Tee trinken und die noch lauwarmen Teebeutel auf die Augen legen.

Oder - sogar beser - das Gleiche mit Augentrost. Ggf. kann man etwas von dem Augentrost-Tee nehmen und darin 2 Kosmetik-Pads oder Wattebäusche tunken und dann aufs Auge legen!

Was möchtest Du wissen?