Was kann man sagen zu seinen Freund wenn er keinen vater hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

was eigentlich glaub ich sogar unmöglich ist

Ach, wirklich....? Bist Du Dir da nicht sicher, oder wie?

Meine Güte, frag ihn einfach, was mit seinem Vater ist; wahrscheinlich kennt er ihn eben einfach nicht, weil sich die Eltern schon früh getrennt haben.

Natürlich hat jeden Mensch einen Vater! Du kannst doch nicht einfach Dein Beileid aussprechen, ohne überhaupt zu wissen, ob er tot ist.


Unentwegte 29.06.2017, 11:48

Pampiger geht´s nicht mehr, oder? Es wurde doch anständig gefragt!

0
dandy100 29.06.2017, 11:53
@Unentwegte

Wenn man öffentlich äussert, nicht sicher zu sein, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand keinen Vater hat, muss man sich das schon gefallen lassen!

Ich antworte übrigens nicht auf diese Art, um jemanden zu kränken sondern damit derjenige mal seinen Verstand einschaltet -  und dafür ist es absolut nötig, denjenigen darauf hinzuweisen, wie dumm die gestellte Frage ist - sonst merkt er es ja nie!


0

was soll man da grossartig sagen?  nichts, er hatte keinen vater und gut ist es.

das tut mir Leid. Du hast es bisher ohne Ihn geschafft und in Zukunft hast du ja mich. kann zwar Deinen Vater nicht ersetzen, aber ich bin immer für dich da.

nur weil er seinen Vater nicht kennt heisst das nicht das er nicht der Gattung mensch angehört.

Du verhälst dich im gegenüber genau so wie mit jeden anderen auch

was willst du denn sagen? seit dem ich denken kann habe ich keine mutter, sie starb als ich klein war. das heisst nicht dass ich jetzt von jedem hören will "mein beileid, es tut mir so leid" usw. sowas nervt mich nur, weil die leute das nur machen um sozial zu sein. Er lebt damit gut, und solange ihms gut geht, eriner ihn einfach nicht unnötig daran.

Höchstens "Oh, das tut mir  leid". Ansonsten einfach zur Kenntnis nehmen.

Außer er selber möchte mehr darüber reden.

"Keinen Vater" haben kann man, "keinen Erzeuger" nicht.

Na garnichts... Er kennt es nicht anders und scheint doch gut damit zu leben

Was möchtest Du wissen?