Was kann man sagen, wenn jemand anstatt zu Argumentieren schreit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Leseratte!

Wenn Du gerne liest, hätte ich eine Buchempfehlung für Dich: Judo mit Worten. Das Buch hilft nicht nur mit deinem Vater, sondern in allen möglichen Konfliktsituationen, auch in Schule oder Arbeit.

LG, Hourriyah

Es ist egal, ob du im Recht bist oder nicht - er hört dich doch eh wegen seiner Brüllerei nicht.

Da kannst du genauso gut den Raum verlassen.

Er soll mal einen Gang runterfahren und sich beruhigen. Wer schreit,, bei dem setzt der Verstand aus. Am besten, du gehst, sobald er anfängt zu schreiben, einfach in dein Zimmer. Es bringt euch beiden nichts, wenn man nicht normal miteinander reden kann.

naja wenn du es auch machst bringts sicher nix. Lass ihn schreien und sich beruhigen und red dann später nochmal mit ihm

Nicht der der am lautesten schreit hat auch automatisch recht!

kenn ich (naja, bis auf das schreien) ich geh einfach weg, und mach mein ding ;)

Wer schreit hat Unrecht und keine Argumente mehr vorzubringen.

toll, das weiß ich auch, aber das kann ich ihm ja nicht so sagen

0
@leseratte14

Auch wenn ich dazu nichts mehr Sage , geist es noch lange nicht, das ich deiner Meinung binn. Schrei dich ruhig aus !

0
@leseratte14

Dann sage es ihm so:

"Ich finde es schade, dass du schreist, wenn dir nichts mehr einfällt."

Hat den Vorteil, dass du ihn nicht gleich "angreifst" (Du schreist immer) und er zumindest hört, wie es dir mit seiner Brüllerei geht.

0

Einfach ganz leise sein und lächeln und wenn er aufgehört hat gehen.

manche provoziert ein grinsen. . . . wenn der vater schon plärrt, wäre ich mir nicht sicher, wenn ich grinse, ob ich nicht eine fange. lieber nicht !

0

Vllt bist ja auch du einsichtsresistent und er weiß ich nicht anders zu helfen...

wenn er logische argumente bringt, dann glaub ich ihm. aber wenn er mich nur anschreit und sich im satz zwei mal selber widerspricht, nicht

0
@leseratte14

Es gibt genug Leute, die Stephen Hawking auch nach 10000000000000 logischen Argumenten, Beweisen,... nicht glauben würden, dass sich die Erde um die Sonne bewegt und dann noch behaupten, er wäre zu dumm, um zu bemerken, dass die Sonne sich eindeutig um die Erde dreht...

0

da dreht man sich rum und geht weg...

Was möchtest Du wissen?