Was kann man per Email darauf antworten?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Z,

herzlichen Dank, dass die meiner Bitte so unkompliziert entgegen kommen. Ich freue mich, dass ich in Ihrem Unternehmen ein Praktikum absolvieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

XY

edit: Sie

0

Bedanke dich dafür und bestätige die Termine.

Die Termine habe ich vorgeschlagen, kommt ja schlecht wenn ich sie dann bestätige.. und wie bedanken? .. vielleicht einen kleinen Bsp.Text wäre nett!:)

0

Kann ich diese Email-Nachricht so schreiben?

Ich soll den Ausbildungsvertrag persönlich abgeben und dafür per Email einen Termin vereinbaren. Ich hätte es so geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Bewerbungsbogen und Ausbildungsvertrag wurde ausgefüllt und unterschrieben. Für die persönliche Abgabe bitte ich um einen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Passt das so ?

...zur Frage

Dr. in E-Mail Anrede?

Ich habe eine E-Mail an einen Dr. geschickt, ich hab "Sehr geehrter Herr Dr. XY" geschrieben.

Er hat geantwortet und bei mit freundlichen Grüßen schreibt er seinen Dr. Titel NICHT (dieser steht nur in seiner Signatur). Wie soll ich weiter den Herren ansprechen? Weiterhin mit Sehr geehrter Herr Dr. oder nur Sehr geehrter Herr?

...zur Frage

Anrede für Juniorprofessor in E-Mail?

Hallo,

ich schreibe gerade eine E-Mail an einen Juniorprofessor, mit dem ich aufgrund eines Praktikums Kontakt aufnehmen muss.

Wie spreche ich diesen an? Professoren schreibe ich ganz normal "Sehr geehrter Herr Professor XY", woraus folgen würde, hier "Sehr geehrter Herr Juniorprofessor XY" zu schreiben. Es gibt jedoch auch Titel (Dr.), die nicht ausgeschrieben werden, weshalb ich unsicher bin, was hier die richtige Anrede ist. Im Internet habe ich bisher leider nichts Nützliches dazu gefunden.

Würde mich freuen, wenn jemand die Antwort kennt. ElenaM95

...zur Frage

Darf das mein Vorarbeiter schreiben?

Sehr geehrter Herr .....

durch Krankheitsausfälle kann Ihre Lohnüberweisung
nicht fristgerecht rausgehen und wir sind bemüht,
dass schnellstmöglich nachzuholen.

Bitte gedulden Sie dich falls es zu Verzögerungen kommt.
Dafür haben Sie doch sicherlich Verständnis.

Sie kennen sich schließlich mit "krank" sehr gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
....

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Terminbestätigung per E-Mail?

Sehr geehrter Herr XYZ,

aufgrund Ihrer Unterlagen möchten wir Sie zu einem Gespräch am

Dienstag den 01.01.10 um 00:00 Uhr einladen.

Bitte bestätigen Sie uns den Termin.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was schreibt man in die email, wenn man sich für ein Praktikum bewirbt. Das Anschreiben befindet sich ja anbei?

Also wenn ich alle Anlagen anbei mitschicke, was soll ich dann in die Email reinschreiben? Etwa: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihrer Firm XY. Anbei befinden sich die Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen XY ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?