Was kann man Originelles zur Geburt schenken?

3 Antworten

So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Es gibt junge Familien, denen mehr geholfen ist, wenn man etwas praktisches schenkt, da das Geld evt. knapp ist. Das könnte denn schon ein Gutschein für Windeln sein. lächel. Man könnte ja auch ein Babysitterwochenende schenken. Wo die Eltern mal wieder Ehepaarwochenende hätten. LG Lotusblume

In der Heimat meines Mannes gibt es unter anderem den schönen Brauch, zur Geburt eines Kindes einen winzigen Baumsprössling zu pflanzen, begleitet mit den guten Wünschen, dass das Kind genauso gross und stark wie dieser Baum werden solle. Solch ein Bäumchen zu schenken ist sicherlich eine originelle Idee, wenn die Eltern Eigentum mit Garten besitzen. Verbinden kann man dieses Geschenk ja dann auch noch mit einer nützlichen Beigabe, wie z.B. ein Startkonto für die Ausbildung mit 50 Euro auf den Namen des Babys, das dann hoffentlich genauso gut wächst ;-))).

Bei uns ist immer folgendes gut angekommen.

Man nehme eine große bunte Plastik-Nuckelflasche (am schönsten, die vom Jahrmarkt mit Liebesperlen drin). Dann ganz viele Gutscheine dranhängen (z. B. Spazierengehen mit Baby, Ein Wochenende das Baby hüten, einen Nachmittag etc. Die "neuen" Eltern brauchen ja auch gerade am Anfang mal ein kleines Päuschen und trauen sich oft nicht um Hilfe zu bitten. Auf diese Weise können Sie ihre Gutscheine einlösen und mal ein bißchen ausspannen.

geschenkideen zur geburt

hallo :)

meine cousine und ne sehr gute freundin von mir sind schwanger und erwarten im september/oktober ihre kinder ;) eine bekommt ein mädel und die andre einen jungen...

nun meine frage, was kann ich schenken? sachen wie bodys strampler socken mützen werden sie zu genüge bekomm, was gibt es sonst noch für ideen??

ich danke euch schonmal im voraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Was schenken wir unserem Arbeitskollegen zur Geburt?

Unser Kollege wird Vater eines Mädchens. Er ist Italiener, ein bisschen verrückt und das Budget ist 100€. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Freund hat Examen bestanden - Was schenken?

Hallo meine lieben. Mein Freund studiert Jura und hat bald seine mündliche Prüfung und wenn er diese besteht sein 1. Staatsexamen in der Tasche. Nun ist meine Frage was kann ich ihm schenken? Ich suche etwas originelles, kreatives, lustiges, was nicht unbedingt die Welt kostet. Und bitte nicht diese üblöichen Sachen wie Essen gehen, Lieblings-Spiel schenken etc. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder eine lustige Idee! Dabke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

1 Jahrestag Geschenk, keine einzigste Idee...

Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe..

Ich weiß nicht was ich meiner Freundin schenken soll zum Jahrestag.

Wir sind am ersten Dezember zusammengekommen, ich habe ihr zu Weihnachten Lieblings- Parfüm gekauft, zu Valentinstag eine CD mit unseren Lieblingsliedern, eine Rose, Schokolade und eine Herzförmige Kerze, zu ihrem Geburtstag ein Fotoalbum mit unseren Bilder und auch beschriftet (auch für weitere Fotos im Album gedacht), ein Silber-Armband mit unserem Datum eingraviert und x Schokolade. Ansonsten habe ich ihr auch Ein Kuscheltier, Pullovers etc Geschenkt.

Jetzt fällt mir nicht ein, was ich ihr zu unserem Jahrestag schenken soll, ich möchte ihr nicht das gleiche schenken, kein Schmuck, kein Album...

Ich habe 150€ für ihr Geschenk übrig, ich bin 17 und sie 16, Hotelübernachtungen gehen Natürlich nicht, so wie Reisen etc...

Ich hoffe ihr könnt mir schöne Tipps geben!

...zur Frage

Was könnte ich meiner Kollegin auf Geburtstag schenken?

Meine Kollegin hat am 12. November Geburtstag. Da sie uns immer etwas originelles und kreatives schenkt möchte ich ihr auch etwas originelles schenken. Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Worüber freut sich eine frischgebackene Mutter?

Ich möchte meiner Chefin gerne ein Geschenk zur Geburt ihrer zweiten Tochter machen. Leider muss ich davon ausgehen, dass die Dinge, die mir spontan eingefallen sind (Babyalbum, Strampler, Kuscheltier), alle schon mehrfach vorhanden sind, entweder noch von der ersten Tochter oder spätestens durch andere Gratulanten. Jetzt würde ich gerne wissen, was eine frischgebackene Mama sich sonst noch wünschen könnte. Etwas, das sie aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht hat. Da ich selbst noch keine Kinder habe, habe ich mit solchen Dingen leider keinerlei Erfahrung. Und einen Gutschein möchte ich eigentlich nicht so gerne schenken. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?