WAS kann man noch sagen um dich zu entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du dich dafür entschuldigt, dass du dich anderthalb Jahre nicht mehr gemeldet hast? Dann ist eine Stunde, in der er nicht antwortet eigentlich keine lange Zeit. Was heisst, weit weg? In manchen Gegenden der Welt schläft man gerade. Wenn man so lange nicht mehr geschrieben hat, kann es gut sein, dass der andere kein Interesse mehr hat. Dann kommt wahrscheinlich gar keine Antwort. Ich würde ihm erstmal einen Tag oder so Zeit lassen und mir erst dann überlegen, ob ich es nochmal probiere.

Love19N 08.08.2017, 14:35

Er lebt in Indien,nein es ist 18 uhr in indien,wir htten uns gestritten und ich war schuld

0
Shiftclick 08.08.2017, 14:46
@Love19N

Lass ihm etwas Zeit. Wie jemand auf etwas in einem Streit reagiert, kann man schon bei Menschen aus dem eigenen Bekanntenkreis schlecht einschätzen. In einer anderen Kultur ist das noch schwieriger. Es gibt Dinge, mit denen man es sich mit jemandem unter Umständen für alle Zeiten verdirbt, auch wenn sie hierzulande vielleicht harmlos oder sogar lustig sind. Und es gibt Mißverständnisse, die man selber vielleicht nicht gleich erkennt. Warte noch ein bisschen zu. Womit du ihn am ehesten erweichen könntest, kann ich nicht erraten. Oft hilft eine nette Geste mehr als ein Wortschwall. Wenn jemand eingeschnappt ist, dann geht's um Gefühle, nicht um rationale Gedanken. Vielleicht schickst du nur ein Emoji, ein Herz oder sagst Miau oder sonst etwas, was ihn vielleicht seinen Zorn vergessen läßt.

0

Was möchtest Du wissen?