Was kann man noch nach der Schule machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du könntest bastel ich weiß nicht ob du das magst darum hab ich noch andere Ideen Du könntest dir ein Haustier kaufen das macht jede menge spaß !

Leonieherz 01.09.2014, 21:31

Ich habe eine Katze, mit der ich jeden Abend klickere aber dienst halt jung und kann das halt nur 5-10 min ab Stück.

0

Meine Güte ! Und ich frage mich seit meiner Kindheit - einige bis viele Jahrzehnte her - gespannt, ob es jemals EINE MINUTE gibt, in der ich Langweile haben werde.

Geh spazieren, fahre mit dem Rad in einen nahen Wald - falls beides vorhanden - , atme Natur.

Oder: Falls du politisch interessiert bist, unterstütze eine Partei.

Oder: Arbeite ehrenamtlich, engagiere dich für "amnesty international", "attac", "Greenpeace"...

Oder: Falls dir Sprachen Spaß bringen: Lerne autodidaktisch eine Fremdsprache....

pk

Also ich muss sagen das ich das heftig finde. Ich erinnere mich noch an eine Zeit wo ich nach 4 Stunden Schule einmal die Woche immer aus hatte und der längste Tag bis 15 uhr ging.

Such dir Hobbies...

Was denkste wie es erst im späteren Arbeitsleben ist? Da ist dann nix mit 16 Uhr zu Hause sein... Da biste dann noch später zu Hause...

KleinerFux 01.09.2014, 21:24

Mach ihm keine Angst, nachher kommt er auf die Idee garnicht arbeiten zu gehen sondern gleich von Hartz IV zu leben was angesichts der arbeitslage auch garnicht so verkehrt ist.

2
Leonieherz 01.09.2014, 21:26

Wenn ich erwachsen bin, will ich ja selbstständig werden und vor allem unabhängig. Ich gehe ja dienstags immer zum Sport und zum fotokurs. Aber was soll ich den an den anderen Tage machen, wie gesagt nichts verbindliches..

0
Messkreisfehler 01.09.2014, 21:27
@Leonieherz

lol Na warum besteht das Wort Selbstständig aus den Teilen "Selbst und Ständig"?

Als selbstständiger haste noch deutlich weniger! Freizeit als wenn du im Angestelltenverhältnis arbeitest...

2
ponter 01.09.2014, 21:32
@Leonieherz
Wenn ich erwachsen bin, will ich ja selbstständig werden

Schön, wenn du einen Plan für die Zukunft hast. Als Selbstständige/r wird dein Arbeitstag noch länger, im Gegensatz zum Arbeitstag eines Angestellten, also gewöhn' dich schon mal etwas an einen 12 bis 14 Stunden Tag.

0
Leonieherz 01.09.2014, 21:27

Na, ich bin kein ihm, wenn dann ihr :)

0
Leonieherz 01.09.2014, 21:37

Mir ist das bewusst. Trotzdem kann man von zuhause arbeiten, das machen was einen Spaß macht, Urlaub und vor allem auch froh in die Rente gehen. Ich schätze sowieso, dass ich ziemlich gut über die Berufsfelder bescheid weiß und auch mit den Menschen, welche die Berufstätigkeit ausleben , gesprochen haben. So brauch ich mir hier nichts von 24 Std Arbeit und Arbeitslosigkeit anhören :)

0
Leonieherz 02.09.2014, 06:55

Entschuldigung, ihr wisst noch nicht einmal in welcher Richtung ich mich orientieren möchte. Also, nichts kommentieren, wenn man keine Ahnung hat :)

0

Treff dich doch mal mit Freunden oder so =)

Leonieherz 01.09.2014, 21:28

Die haben ja das selbe Problem und wohnen auch schon 30min bis 1 Std weg und außerdem haben die Leistungssportarten und ja :(

0
MilaWunderkind 01.09.2014, 21:36
@Leonieherz

Dann treff dich zum Beispiel mit deinen Freunden, lerne mit ihnen und danach könnt ihr ja noch irgendwas zusammen unternehmen oder so...=)

0

Wenn du Schule magst ist es ok aber such dir Hobbys wie eine sportart oder gaming etc triff dich mit freunden aber übertreib es nicht mit der schule :D

Leonieherz 01.09.2014, 21:30

Mögen ist nicht das richtige Wort. Ich will sie bloß nicht vernachlässigen, da ich später unabhängig und selbstständig arbeiten will. Ich gehe dienstags und samstags zum Sport und Gaming kann ich nicht und dann macht das nicht Spaß haha

0

Was möchtest Du wissen?