Was kann man noch mit CD's machen, außer sie zu entsorgen?

5 Antworten

Also , wenn sie nicht beschädigt sind, kannst du sie im Roten Kreuzladen abgeben. Oder sie weiterverschenken. Oder du kannst auch nen Art Hängevorhang draus machen. Meine kommen immer noch zum Einsatz, die höre ich immer noch ab und zu rauf und runter beim putzen.Da kommen dann immer mal wieder , alte gute Zeiten in den Sinn, worüber man schmunzeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sie auf jeden Fall auch verschenken, wenn du jemanden persönlich kennst, der die hören würde. Verkaufen geht natürlich auch. Man kann sie auch zum Basteln verwenden. Da gibt es im Internet viele verschiedene Ideen zu finden, was man damit alles machen könnte. Gut geeignet sind sie auch als Untersetzer für Getränke oder wenn man draußen ist auch als Abdeckung, damit da nicht irgendwelche Insekten reinfliegen. Vögel kann man damit auch gut abschrecken.

Natürlich kannst du die CDs auch einfach mal wieder hören. Ich persönlich mache das auch. Ich kaufe auch gerne noch CDs und werde das auch in Zukunft noch machen.

Als Wanddekoration verwenden, Wurfsterne daraus bauen, als Reflektor benutzen (ich könnte dafür auch sehr viele gebrauchen XD), verschenken, verkaufen, auf ihnen all deine Daten brennen als Notbackup wenn alles kaputt geht (ein paar MB pro CD, dafür müssen die aber brennbar sein, sprich wiederverwendbar.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Hi! Ich nutze alte CDs gerne als Untersetzer für Gläser. Du kannst sie als Vogelabschrecker im Garten aufhängen oder Mobiles für den Discokeller basteln.

Gruss

Basteln mit alten CD's - von Muttertag bis Weihnachtsdeko!

Tipp: Wenn du selbst keine Lust auf Basteln hast, kannst du die Folien auf den CD's entfernen und die transparenten Kunstoffscheiben als Bastelmaterial verkaufen. Zum Beispiel 30 Stück für 5,- EUR.

https://www.youtube.com/watch?v=cGmvZsHlAnc