was kann man noch bei DHL tun bei dieser Unverschämtheit?

5 Antworten

Mehrfamilienhaus mit Klingelanlage, bei der sich die Klingel nicht dem Wohnblock oder der Etage zuordnen lässt?Übliches Berliner Problem?

Grundsätzlich deine Wohnung mit in der Adresse vermerken lassen. Also Seitenflügel 2. Etage oder so. Das hilft oftmals. Und auch ein "eilt, bitte Zustellversuch" hilft.

doch bei uns steht das am Klingel und die Bote wissen das, haben keine Lust hoch zu kommen.

0

sich nicht mehr von DHL beliefern lassen. Die sind auch beim Empfang nicht dein Vertragspartner, das ist der Händler. Dort beschweren, für jeden einzelnen Fall.

manche verkäufer/Händler benutzen NUR DHL, hab schon gebeten andere zu benutzen, geht nicht.

0
@Evoluna

klar, kann man sich nicht raussuchen -- jedoch Feedback geben. Und bei gleichem Preis dann eben mit der Begründung woanders bestellen.

Wir halten mal mit einem Lieferanten von uns das Thema. Wegen massiver Klagen über GLS und viel kaputter Ware verschickt der wieder mit DHL. DHL, hermes und DPD kommen bei uns sehr gut an. Ist eben auch ein Punkt, zwar finde ich DHL auch nicht gerade den besten, bundesweit gesehen sind die jedoch absolut vertretbar.

0

2. Zustellung gibt's nur bei DHL Express.

Der zusteller ist nicht verpflichtet zum Nachbarn zu gehn.

Vieleicht bekommst du deine Pakete eher wenn du eine ablagevereinbarung unterschreibst.

Immer wieder die FAULEN zustellen 🤣🤣

Das ist gar kein Grund, dass er bei mir nicht klingelt!!

0

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

DHL-Bote hat keinen Zettel hinterlassen und seit ner Stunde hänge ich in der Warteschleife der DHL, gibt es noch andere Nummern?

hallo

ich musste mit entsetzen feststellen, dass der paketbote scheinbar da war und das paket dann in die filiale gebracht hat, aber ohne den Zettel zur abholung zu hinterlassen...

jetzt hänge ich schon seit gut einer Stunde wenn nicht sogar länger in der warteschleife der dhl. Es heißt, dass sie geschäftszeiten bis 20Uhr haben.

Gibt es noch andere Nummern außer den Kundenservice, wo mich einfach nur ein Computer erst vollabert und dann die Warteschleife kommt? Ich möchte DIREKT mit jemanden Sprechen, immerhin ist vom DHL-Boten das die Aufgabe, Pakete abzuliefern und Abholscheine zu hinterlassen. Der Typ hat scheinbar seinen Job nicht verstanden...

Gibt es keine Notfall oder Beschwerte Hotline, wo man direkt jemanden sprechen darf?

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

Warum ist DHL Bote und mein Nachbar schon 3 Tage nicht zu erreichen?

Hallo, ich hab eine Frage zwar der DHL Bote in meinem Bezirk is gleichzeitig mein Nachbar der einen Block weiter wohnt er nahm bisher so ziemlich alle Pakete in seine Obhut und hat sie auch bei mir abgelifert aber nachdem ich jetzt ein iPad Air bestellt habe klingel ich schon seit 3 Tagen bei ihm und es kommt keine Reaktion ich habe ihn schon nen Zettel an dem Briefkasten gehängt dass ich wach bin und er klingeln soll mir vergeht ehrlich gesagt langsam die Lust zu warten, meine Frage jetzt was kann ich im Ernstfall tun ? Ich habe ihn nie als Wunschnachbar eingetragen

...zur Frage

Dubiose Männer klingeln und wollen Paket abgeben - Aufmachen oder nicht?

Hallo, gerade schmierte ich mir meine Stulle als es auf einmal klingelte. Ich ging zum kleinen Bildschirm, drückte den Knopf und sagte: "Nanu, wer klingelt denn um diese Zeit bei mir". Ich sah zwei Männer mit Basecap und einem Karton in der Hand vor der Tür stehen. Einer sagte in einem ost-europäischen Akzent: "Eine wunderschöne gute Tag, wir haben diese Paket für sie".

Ich sagte: "Das glaube ich nicht, wer ist der Absender?". Der Mann sagte: "Machst Du auf, und wir klären alles weitere". Ich sagte: "Ich werde nicht aufmachen und die Polizei rufen", woraufhin die Männer verschwanden. Die Polizei rief ich dann nicht an, aber unseren Anwalt. Der sagte es ist richtig die Polizei nicht zu informieren, aber ich könnte das Geschehene doch in einem Forum oder ähnlichem mit Usern besprechen.

Hier bin ich, was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Pakete kommen nicht mehr an!

Hallo,

Bin seit dem 1.9 in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Habe bis jetzt auch nie Probleme gehabt und Pakete kamen immer pünktlich an.

Nun hat mir meine Mutter ein Paket geschickt, dass seit 2 Wochen in einem Paketzentrum von DHL hängt. Nach einem Anruf dort hieß es, Sie schicken es zurück ohne Begründung. Außerdem warte ich seit 1 Woche auf 2 andere Pakete (lieferservice unbekannt)...

Zwischen diesen Vorfällen Habe ich eine Amazon Bestellung pünktlich erhalten. Briefe kommen auch normal an.

Nun kann ich mir das überhaupt nicht erklären und weiß auch nicht mehr weiter.. Da ich von Zuhause arbeite würde ich das klingeln des Boten auch nicht verpassen.

Hat jemand eine Idee?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?