Was kann man noch aus einem alten teich bauen. wir haben einen alten teich den wir nicht abreißen dürfen . bepflanzen geht nicht da alles ersäuft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt genügend Wasserpflanzen, die dort gedeihen würden. Wenn er groß genug ist, könntet ihr auch einen Schwimmteich daraus machen (lassen), die sind cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minuskralle
08.11.2016, 13:32

hallo und danke für deine Antwort, leider dürfen wir ihn nicht größer bauen und auch nicht abreißen, an Wasserpflanzen hab ich noch gar nicht gedacht, is ne gute Idee

1

Was heißt denn "alter Teich" wie groß, was ist bisher drin, gibts Tiere, Fische, Lurche, wie naturnah ist er? 

Wasser- oder Sumpfpflanzen ersaufen übrigens nicht. 

Kannst du Fotos einstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minuskralle
08.11.2016, 13:41

danke für deine Antwort, es ist ein richtig  alter Teich aus den 40-er bis 50-er jahren und wenn ich raus bekommen habe wie ich Bilder hochladen kann schick ich dir eins rüber, die Idee mit Wasserpflanzen ist gar nicht so schlecht, werde ich wohl so machen

1

Pflanz Rohrkolben oder Sumpfschwertlilien rein die ersaufen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minuskralle
08.11.2016, 13:34

danke für deine Antwort, wie ´vollbusige Blondine´ schon sagte ---- Wasserpflanzen------- gibt es viele, da werd ich mich mal schlau machen

1

Natürlich kann man den bepflanzen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minuskralle,

nachdem Du ihn nicht abreißen darfst, wirst Du ihn auch nicht groß umgestalten können, sonst wäre ein Moorbeet eine Option

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjjztfvtZTQAhVFmBoKHUqgB_YQFghbMAs&url=http%3A%2F%2Fwww.pflanzanleitung.ch%2Fde%2Fpflanzanleitungen%2Fmoorbeetpflanzen.php&usg=AFQjCNHNwbneVjWIaKumQPydYOSdI5jA1g

Auch könntest Du Sumpf.- Wasserpflanzen einsetzen und ihn verlanden lassen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minuskralle
08.11.2016, 13:37

ich danke dir auch herzlich für deine Antwort, wie schon oben gesagt, hatte ich nicht im geringsten an Wasserpflanzen gedacht und werd mich jetzt mal schlau machen

0

Was möchtest Du wissen?