Was kann man noch alles mit Pilzen machen?

5 Antworten

Nichts. Frische Pilze verderben äußerst schnell, deswegen sagte die Oma auch immer, dass man Pilze nicht aufwärmen soll.
Dh wenn du sie so lange aufbewahren willst bleiben nur deine 2 Möglichkeiten und am besten vorher kochen.

Anbraten als Füllung für Maultaschen und dann einfrieren.

Man kann im Wald wunderschöne Fotos von Pilzen machen.

Und sie dann stehen lassen für andere Pilzsucher oder das Getier.

Thüringer Bratwurst wieder einfrieren?

Habe mir Thüringer Bratwürste bestellt. Diese werden schockgefrostet ausgeliefert. Bis sie dann bei mir angekommen sind, sind sie aber schon auf-/ angetaut. Kann ich die Bratwürste dann gleich wieder einfrieren kann oder muss ich alle gleich essen?

...zur Frage

Pilz-Zeit...kann man sie einfrieren?

Derzeit finde ich massenhaft Pilze. Mir ist klar, dass man sie trocknen kann. Das hat meine Oma so gemacht, überall hingen Pilscheiben an Fäden aufgereiht, hierzu fehlt mir leider der Platz. Hat jemand Erfahrung mit dem Einfrieren von Pilzen gemacht, wäre schade, wenn sie danach nicht mehr schmecken.

...zur Frage

Kräuter einfrieren, trocknen oder ganz andere Möglichkeiten

Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmals so richtig viele Kräuter anpflanzen können, aber nun werde ich der Menge nicht mehr Herr. ;-)

Ich denke man kann Kräuter einfrieren oder trocknen. Aber welche sind wofür geeignet? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wie geht man vor?

Also beim Einfrieren vielleicht so klein schneiden, wie man das bei diesen gekauften kleinen Kräuterpackungen aus dem Tiefkühlbereich kennt? Ich hätte in unserem Gefrierschrank so eine Schnellgefrierfunktion - sollte ich sie damit einfrieren oder reicht dein ganz normales Einfrieren?

Beim Trocknen erinnere ich mich nur noch, dass ich als ganz kleines Kind bei meiner Uroma gesehen habe, dass sie Kräuter wie kleine Blumensträuße zusammengebunden zum Trocknen aufgehängt hat. Wird das dann nach dem Trocknen kleingehackt, wie sieht es mit den Stielen aus, etc.?

Vorhandene Kräuter:

Basilikum, Oregano

Schnittlauch, Schnittknoblauch

Kerbel, Petersilie, Schnittsellerie

Bohnenkraut, Majoran, Rosmarin, Thymian, Estragon

Dill, Currykraut, Liebstöckl, Rukola, Zitronenmelisse

Ich genieße es momentan ganz viele Kräuter in der Küche zu verwenden, aber für einen noch Zweipersonen-Haushalt wuchern die einfach zu stark g

Ich freue mich auf eure Tipps, dass wir dann auch im Winter eigene Kräuter im Essen haben können. Danke im Voraus!

...zur Frage

kann man das essen? sind diese pilze giftig? wie heißen sie?

war im wald auf pilzejagd, habe auch einige gefunden, jdoch stellt sich mir nun die frage, ob man diese sorte von pilzen überhaupt essen kann ohne dass man eine vergiftung bekommt. Könnte mir vllt. einer sagen, wie diese Pilzart heißt & ob man sie essen darf ? wäre supi :) danke im vorraus.

...zur Frage

Ringelblumen einfrieren oder trocknen (Salbe)?

Hallo ihr lieben! Ich möchte dieses Jahr wieder eine Ringelblumensalbe herstellen. Da aber nicht alle zu gleich Blühen, wollte ich wissen ob man diese Blüten einfrieren oder trocknen kann, um sie später zu verwenden. Danke für jede Antwort! LG

...zur Frage

Sollte man Pilze vor den Einfrieren erst anbraten?

Bin gerade bei der Einfrier-, Aufwärm- und Auftauthematik von Pilzen. Was ist richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?