Was kann man nach der Schule gut machen (AG´s)?

1 Antwort

Also bei uns in der Nähe gibt es ein Tierheim das bietet einen tierschutzclub an da kannst du mit den Katzen spielen / Spenden sammeln und mithelfen , ist eigentlich ne' schöne beschäftigung

In welchen Musikstücken kommt heute noch das Saxophon vor?

Das Saxophon wird überwiegend im Jazzbereich gespielt.

In der Vergangenheit hat es jedoch immer wieder Rock- und Poplieder gegeben, wo das Saxophon zu finden war (Candy Dulfer, Gerry Rafferty, Pink Floyd u.a.).

Ich suche gerade Lieder (Rock und Pop) der letzten 10-20 Jahre, in denen ebenfalls das Saxophon als Solo gespielt wird oder sogar dominiert.

Leider stoße ich mit meiner Suche über Youtube und Google so langsam an meine Grenzen und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

...zur Frage

Urlaub für Berufsschultage abgezogen,rechtens?

Hallo, Ich habe noch ganz viel Resturlaub und mein AG möchte mich in den Urlaub schicken. Mein Ausbildungsbetrieb will mir für Tage an den ich die Berufsschule besuche ebenfalls einen Tag Urlaub abziehen. Ich habe 2 Tage die Woche Schule. Geht das überhaupt? Ich meine Schule ist ja nicht meine Freizeit. Danke

...zur Frage

Welches Instrument nach Geige könnt ihr mir Empfehlen?

Hi,
Ich habe jetzt 4 Jahre Geige gespielt, nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Instrument, etwas was mittelschwer zu erlernen ist, etwas wo ich meine Kenntnisse mit der Geige nutzen kann!
Ich freue mich auf Antworten! ;)
PS: Wie schwer wäre es, wenn ich zum Saxophon umsteigen möchte zwecks erlernen, griffe und so :)

...zur Frage

Wie schwer ist es, saxophon spielen zu lernen?

Ich habe bis jetz vom kindergarten bis zu 2. Kalsse blockflöte gespielt und von der 3. Bis zur 5. Klasse klavier, dass aber nur weil ich irgendetwas spielen wollte und diese instrumente vorhanden waren, inzwischen kann ich keins der beiden instrumente mehr spielen (bin jetzt 16). Da ich ein großer jazz fan bin und den klang von saxophonen (oder was auch immer der plural ist) sehr schön und beruhigend finde und ich wieder lust habe, ein instrument zu spielen, habe ich mich dafür entschieden saxophon zu lernen. So komme ich zu der Frage, wie schwer es ist, saxophon zu lernen?

...zur Frage

Urlaub während berufsschultagen?

Hallo,

Ich habe noch ganz viel Resturlaub und mein AG möchte mich in den Urlaub schicken. Mein Ausbildungsbetrieb will mir für Tage an den ich die Berufsschule besuche ebenfalls einen Tag Urlaub abziehen. Ich habe 2 Tage die Woche Schule.

Geht das überhaupt? Ich meine Schule ist ja nicht meine Freizeit.

Danke

...zur Frage

Wieso werden Jungs die Ballett tanzen ausgelacht?

Hallo, Ich (17) habe an unserer Schule eine Ballett-AG. Diese hat eine Annerkennungsprobleme in der Lehrerschaft aber das ist eine andere Frage.

In der AG sind 48 Schüler und davon 11 Jungs. Wir haben letzen Donnerstag vor der gesamten Schule Nussknacker aufgeführt. Am Freitag kam dann ein Schüler verzweifelt zu mir und sagte er würde ausgelacht, weil er in Strumphosen Ballett getanzt hat, er wäre schwul, sowas würden Jungs nicht machen.

Vielleicht kann ich die Jungs nicht verstehen weil ich ein Mädchen bin, aber ich fand die Kostüme großartig und gar nicht weiblich sondern stattlich. Und er ist sicher nicht schwul weil er sich immer an die Mädchen aus der Mittelstufe ranmacht. Das ist auch nicht der erste Fall und er ist nicht der einzige.

Wie kann ich den Jungs helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?