Was kann man nach dem Studium der "Internationalen Beziehungen" alles als Beruf machen?

1 Antwort

Du könntest in internationalen Organisationen arbeiten (EU, UNO-Unterorganisationen) oder bei Betrieben, die international aufgestellt sind. Generell kann man sagen, dass solche Mischstudien wie bei Dir, beruflich nicht so günstig sind. Besser sind etwa wirtschaftliche oder rechtswissenschaftliche Studiengänge, innerhalb derer man noch eine spezielle internationale Vertiefung wählt.

Berufsperspektive Studium der Geschichte und Mediävistik?

Ich mache momentan mein Abitur und überlege zur Zeit was ich studieren soll. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und ich möchte am liebsten Geschichte und Mediävistik studieren. Da man aber im Fachbereich selber ja eher weniger Chancen auf einen Beruf nach dem Studium hat, wollte ich mal Fragen in welchen Bereichen Historiker oder speziell Mediävistiker gesucht werden?

...zur Frage

Folgen bei der Auflösung der EU?!

Hallo,

aus aktuellem Anlass hab ich mir die Frage gestellt, was wären eigentlich die Folgen wenn sich die EU auflösen würde? Und ich meine jetzt nicht nur aus deutscher Sicht, sondern: Was wäre denn dann auch hinsichtlich der internationalen Beziehungen/Politik los? Wäre das nicht eine große Gefährdung?

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage

Kann man Patholinguistik in Potsdam studieren?

Hallo liebe Community. Ich interessiere mich für das Patholinguistik - Studium an der Universität Potsdam. Hat jemand dir Erfahrungen gemacht oder gibt es Studenten, die ihre Meinung dazu sagen können? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Studium unterbrechen und später weiterführen?

Ist es möglich, dass Studium zu unterbrechen um beispielsweise eine Ausbildung zu machen und danach weiter zu studieren? Also dass einem die bereits absolvierten Semester angerechnet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?