Was kann man nach dem Studium der "Internationalen Beziehungen" alles als Beruf machen?

1 Antwort

Du könntest in internationalen Organisationen arbeiten (EU, UNO-Unterorganisationen) oder bei Betrieben, die international aufgestellt sind. Generell kann man sagen, dass solche Mischstudien wie bei Dir, beruflich nicht so günstig sind. Besser sind etwa wirtschaftliche oder rechtswissenschaftliche Studiengänge, innerhalb derer man noch eine spezielle internationale Vertiefung wählt.

Welche Universität empfielt sich für ein Astrophysik-Studium?

Ich interessiere mich sehr für Astrophysik und würde es wäre mein Traum, das studieren zu können. Dafür suche ich aber noch eine geeignete Universität. Nachdem ich mich durch haufenweise Homepages gescrollt habe, habe ich aber immer noch keine klare Antwort, schließlich lassen sich eigene Erlebnisse nicht durch den Text eines Professors ersetzen. Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Universitäten gemacht, welche empfiehlt sich für ein Studium?

...zur Frage

Kriminalistik in Berlin studieren?

Hey zusammen, ich möchte später gerne Kriminalistik auf einer Universität in Berlin studieren und ich wollte fragen was es am besten für Unis gibt wo ich diesen Beruf erlernen kann, und vorallem wo ich mich am besten belesen kann? Danke ich vorraus!

...zur Frage

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Beruf/Studium mit Sprachen?

Hey:) nach meinem Abitur möchte ich gerne studieren, jedoch weiß ich noch nicht ganz so sicher was. Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen (spreche selber mehrere) und andere Kulturen. Gerne möchte ich auch ab und zu die Welt bereisen, also Internationalität ist mir generell ziemlich wichtig. Allerdings möchte ich nicht nur etwas mit Sprachen machen, da mir das zu eintönig wäre. Habt ihr ldeen?

...zur Frage

Berufsbegleitendes Studium im Bereich Marketing / Medien?

Ich interessiere mich sehr für diese Branche und mach derzeit meine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach der Ausbildung habe ich dann mein Fachabitur.

Ich suche auf diesem Wege nach Erfahrungen oder Empfehlungen für diese Studien.

  • Was muss ich beachten, wenn ich berufsbegleitend studieren will?
  • Geht das überhaupt, da es eine andere Richtung als bein Beruf ist?
  • Gibt es schulische Voraussetzungen oder NC's?

Danke für alle Berichte!

...zur Frage

Studium unterbrechen und später weiterführen?

Ist es möglich, dass Studium zu unterbrechen um beispielsweise eine Ausbildung zu machen und danach weiter zu studieren? Also dass einem die bereits absolvierten Semester angerechnet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?