was kann man nach dem Fachabi machen ( außer Ausbildung )

1 Antwort

Du kannst mit einem Fachabi auch an einer Fachhochschule studieren. Am Besten erkundigst Du Dich bei der Agentur für Arbeit und holst entsprechendes Informationsmaterial ein.

  1. Dann müsstest Du Dich über die Termine und die Voraussetzungen informieren und ggf. bis zu den nächsten Terminen ein FSJ machen. Im Großen und Ganzen ist es immer besser, sich möglichst viel zu erarbeiten um hinterher ein möglichst breites Spektrum zu haben, aus dem man wählen kann.

  2. Ich stimme Dir zu, dass ein Minijob nicht so gut im Lebenslauf aussieht - besser ist ein FSJ, jedoch sind auch Minijobs im Lebenslauf nicht gleich ein K.O.- Kriterium - ich denke, die Zeit und die Stelle sind entscheidend. Arbeitest Du z.B. ein halbes Jahr lang in einem Computerfachgeschäft etc. kann das in Verbindung mit einer Bewerbung zum Fachinformatiker - Systemintegration schon wieder vorteilhaft sein.

  3. FSJ sind immer eine gute Idee. Dort kommt es auf soziales Miteinander an, und das braucht man wirklich überall. Die Termine sind unterschiedlich und richten sich nach Bundesland - einfach mal danach bei google suchen, und du findest viele verschiedene Stellen, die nicht zwangsweise etwas mit Pflegeheimen bzw. Altersheimen zu tun haben müssen. Ich habe meinen Bundesfreiwilligendienst in einer Schule gemacht.

Ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sehr schwer?

...zur Frage

Ähnliche Berufe zum Fachinformatiker für Systemintegration?

Moin Moin,

ich hätte eine Frage, gibt es ähnliche Berufe zum Fachinformatiker/Systemintegration? Wo Hauptschüler vielleicht auch eine Chance hätten? Bei mir in der Nähe wollen sie einen Realschulabschluss/ Sehr gutes Abi bzw. sehr gutes Fachabi..

Ich wäre euch sehr Dankbar!

MfG

...zur Frage

Aufgaben in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. häufige Aufgaben?

Hab mich zwar schon im Internet informiert, aber das ist immer so schwammig geschrieben. Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

fachinformatiker systemintefration

welche beruflichen tätigkeiten und aufgaben macht man in der ausbildung als fachinformatiker systemintegration

...zur Frage

Ausbildung Krankenschwester und Medizinstudium?

Hallo, nach der Schule würde ich gerne Medizin studieren. Da ich jedoch nicht gleich wieder "lernen" möchte, könnte ich mir gut vorstellen, erst eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen, evtl. ein Jahr zu arbeiten und dann erst zu studieren. Wird mir die Ausbildung dann im Studium angerechnet? Im Studium muss man ja Praktika in Krankenhäusern machen, mit der Ausbildung muss ich die ja nicht mehr machen, oder? Und wie ist das mit den Wartesemestern? Wird die Zeit, in der ich "arbeite" dann angerechnet? Vielleicht hat ja jemand von euch ja diese Kombination gemacht und kann mir davon berichten.:D

...zur Frage

Fachinformatiker für systemintegration oder anwendungsentwicklung?

Ich beginne ab september eine ausbildung zum fachinformatiker und habe die Wahl zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung. Beides macht mir spaß! Jedoch weis ich nicht, welches in der Zukunft mehr Kohle bringt. Welches hat die besseren aufstiegsmöglichkeiten. Bitte um euren Rat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?