Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

3 Antworten

Man ist dann befähigt in den selben Jobs zu arbeiten wie Wirtschaftsjuristen es tun, also in der Regel in den Rechtsabteilungen von Firmen. Da dürfte eigentlich immer genug Bedarf sein. Und grundsätzlich ist ein Studium nie etwas verkehrtes.

Als Steuerberater, falls du ein "Fan" vom Steuerrecht bist. Da kommt immer wieder was neues auf einen zu ;-)

Handelsmanagement Studium ... welcher Beruf?

Welchen Beruf kann man ausüben wenn man Handelsmanagement studiert hat ? Wie sehen die Berufschancen aus ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

1. Semester BWL - normal nicht hinterherzukommen?

Ich studiere im 1. Semester BWL und obwohl ich alles immer vor und nachbereite komme ich kaum hinterher. Ich habe nach Stundenplan täglich 8 Stunden uni, auch mal 10 Stunden und Donnerstags von 8-20 Uhr mit einer Pause.

Zeit finde ich kaum und wenn ich sie finde schaffe ich es nicht alles nachzubereiten und vorzubereiten. Wenn ich etwas neues gelernt habe, ist es auch schnell wieder vergessen....

Ich komme mir einfach so dumm vor.

Ist das Studium nichts für mich?

...zur Frage

Kündigung vom Arbeitgeber/ Fach: BWL?

Klaus Lechner 48 Jahre alt, arbeitet seit 16 Jahren im Betrieb Rotbraun AG. Kündigungstermin 20.02.2017.

Das Unternehmen will Herr Lechner Kündigen.

Frage:

Wann ist das Arbeitsvertragsende von Klaus Lechner ( Begründung und Berechnung)

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist eine Sachleistung?

Also als erstes möchte ich nicht als Antwort bekommen, dass es eine Leistung ist die nicht finanzieller Natur ist oder so etwas... Ich habe es so verstanden, dass es eine Leistung ist die z.B. vom Arzt getätigt wird, weil dieser nicht direkt vom Verbraucher bezahlt wird sondern von der Krankenkasse, die man als Verbraucher ja im vorraus bezahlt. Aber in meinen Unterlagen zu BWL ist die Deutsche Telekom AG ebenfalls als eine Sachleistung dargestellt. Warum? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Sarah

...zur Frage

Steuerberater werden durch BWL oder Jura studium?

Welcher Studiengang würde am meisten Sinn machen, um Steuerberater zu werden? BWL mit Schwerpunkt Steuern, Finanzen, Controlling etc. Oder Jura? Muss ein Steuerberater mehr Text auswendig lernen also Gesetze oder muss man in diesem Beruf mehr rechnen?

...zur Frage

Controlling-Instrumente den Funktionen im Controlling zuordnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage - bezgl. Controlling.

Es gibt die originäre Funktion "Lokomotion" und die beiden derivaten Funktionen "Abstimmung" und "Information" im Controlling.

Kennt sich jemand aus, welche Funktionen den nachfolgenden Controlling-Instrumenten jeweils zugeordnet werden?

  • Budgetierung
  • GAP (Lücken)-Analyse
  • Balance ScoreCard
  • ABC-Analyse
  • Break-Even-Analyse
  • Portfolioanalyse
  • Verrechnungspreise

falls sich hiermit jemand fachkundig ist und mir hier eine kurze Notiz hinterlassen könnte, wäre es super.

Leider finde ich hierzu keine passende Literatur Literatur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?