Was kann man Mittags essen?

8 Antworten

Abnehmen ist das eine, um dauerhaft ein gutes Gewicht zu halten sollte man die Ernährung umstellen. Eine gesunde Mischung machts ich hab die besten Erfahrungswerte gesammelt mit dieser einfachen Regel: Gut und reichlich Frühstücken auf Wurst verziechten! Schinken ist erlaubt. Mittags: Kohlenhydrate also Reis, Nudeln, Kartoffeln dazu Fleisch und Gemüse auf fette Saucen verzichten. Abends Salat, Gemüse, Quark, gegrilltes Fleisch/Fisch keine Kohlenhydrate! Zwischen den Mahlzeiten min 4h Pause, bei den Malzeiten sich satt essen, nicht naschen zwischen den Mahlzeiten! Obst und Gemüse so viel man möchte genauso Gemüsesuppe, Fleisch reduzieren, Alkohol reduzieren, viel trinken vorallem Tee (ungesüsst) und Wasser.

Um abzunehmen muss es nicht beim Mittagessen liegen. Wenn du gesund abnehmen möchtest, vermeide ganz einfach zuviel Zucker und Salz. Trinke Wasser statt Kohlensäurehaltige Getränke. Kein Fastfood (Pizza, Hamburger, Kebab, usw.) Keine Schleckerein oder Chips. Koche selbst, dann weisst du wie sich dein Essen zusammensetzt. Keine Saucen, ausser vielleicht Senf. Es braucht viel Wille aber es lohnt sich!!

nen netten Salat mit Putenstreifen und Tomaten und eisbergsalat. Oder ein unpaniertes Putenschnitzel mit Kirschtomaten und Paprika (andünsten, Schnitzel braten vorher) und nen Salat dazu.

darf ich morgens und mittags ein nutella brot essen

ich mache sei januar sport. meine frage ist ob ich morgens und mittags auch nutella auf brot machen darf

...zur Frage

Gesund und richtig Fett abbauen?

Hallo 👋🏻
Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und 167 cm groß. Ich wiege 67kg und bin damit sehr unzufrieden.
Früher wollte ich immer so schnell wie möglich abnehmen aber jetzt lieber langsam und gesund!

Ich habe angefangen Sport zu treiben und zwar springe ich Seil, gehe joggen und mache daheim Workouts.
Und da ich oft gelesen habe, dass man allein durch Sport beziehungsweise ohne eine gesunde Ernährung nicht abnehmen kann, habe ich meine Ernährung auch komplett umgestellt.

Ich esse morgens meistens zwei hart gekochte Eier, Paprika, Gurken, Tomaten...
Und eine Scheibe Vollkornbrot.
Mittags esse ich eigentlich nie etwas und Abends meistens eine Suppe, Hähnchen, Kürbis, Spinat und so weiter.
Ich versuche komplett auf Reis und Nudeln zu verzichten und esse nicht mehr so viel Süßigkeiten ( immer nur ein kleines Stückchen, weil ich dem nicht widerstehen kann und sobald ich komplett aufhöre Heißhunger bekomme und eine ganze Tafel esse😅)
So ernähre ich mich sechs Tage die Woche und dann habe ich noch den sogenannten „Cheat day“.
An dem Tag darf ich sozusagen alles mögliche essen.

Vor dem schlafen, strecke ich mich nochmal am ganzen Körper (Aufwärmen)

Ich habe hier auf Gutefrage gelesen, dass man mit Sport Muskeln aufbaut und Fett verbrennt.
Mein Zielgewicht ist 60 kg und dafür nehme ich mir 3 Monate Zeit.
Ich verstehe aber das Prinzip vom Muskel aufbauen und Fett verbrennen nicht ganz.
Ich möchte erstmal dünnere Beine haben, bevor ich mir nur straffere antrainiere.

Okay meine Fragen sind jetzt folgende:

1) Sind die „Sportarten“ die ich treibe optimal für‘s abnehmen?
2) Soll ich Brot auch komplett vermeiden?
3) Ernähre ich mich richtig?
4) Soll ich den Cheat Day weglassen?
5) Kann mir jemand das mit den Muskeln und    und dem Fett Abbau erklären?
5) Habt ihr noch weitere Tipps?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Abnehmen : Nur Frühstück?

Nabend ^^

Ich werde den Kilos jetzt endlich den Kampf ansagen. Ab morgen beginne ich mit meiner Diät. Doch ich habe da noch eine Fage: Wenn ich nur Frühstück esse (etwa 1000 kcal), klappt es dann auch gut mit dem Abnehmen? Es fällt mir einfach leichter eine "richtige" Mahlzeit zu essen als viele kleine. Welches Frühstück ist am besten,Eier braten ?

Ich freue mich über Antworten & Tipps.^^

Liebe Grüße, Erika^^

...zur Frage

Was kann man zum Mittag und zum Abends essen, wenn man abnehmen will?

Hey, ich wollte mal ein paar Sachen sammeln was man mittags und abends gesundes essen kann, um abzunehmen.

...zur Frage

was darf man bei einer diät essen?

also ich mache diät und nebenbei sport, was darf ich alles essen? ich möchte so wenig kh wie möglich essen und habt ihr irgendwelche gerichte ? dankee

...zur Frage

Ist eine solche Ernährungsumstellung sinnvoll bzw. Erfolgreich?

Vorher

Morgens: nichts/Apfel/Brot Mittags: Brot/Apfel/Obst/Gemüse Abends: Warmes essen, Nudeln, Reis, Soße (meisten kcal)

Zukunft

Reichlich Obst/Gemüse, zahnfreundliche Lebensmittel, keine Lebensmittel mit E-Stoffen oder Emulatoren, natürliche Lebensmittel, nicht kompliziert in Verpackungen zubereitet :) ich know

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?