Was kann man mit Zucchini anfangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucchinikuchen,geht wie Karottenkuchen.

Aus 3 Eiern, 300g Zucker, Zitronenaroma, 1 Päck. Vanillezucker, 1 EL Zimt, 400g Mehl, 1Päck. Backpulver, 250ml Öl, 100g geriebenen Haselnüssen, 400g geraspelter Zucchini einen Teig herstellen. In einer Gugelhupfform bei 180°C 60 Minuten backen. Wer es mag, überzieht den Kuchen noch mit Schokoguss. Schmeckt super.

0

Mit Zucchini kann man jede Menge anfangen. Sehr lecker ist z.B. auch, wenn man sie zusammen mit Tomaten mit Käse überbäckt. Oder die größeren der Länge nach halbieren, aushöhlen, mit Hackfleisch füllen und mit Käse überbacken. Habe sie anstatt mit Hackfleisch auch schon mal mit Würstchen und einer Mischung aus Tomaten, Paprika und Zwiebeln gefüllt. Schmeckt auch sehr lecker.

ich kenne ein tolles Rezept mit Zuchini. eine Zuchini raspeln und ausdrücken, eine Kartoffel reiben und auch den Saft ausdrücken dazu eine Zwiebel kleinhacken und eine Möhre dazu raspeln und frischen oder getrockneten Dill dazugeben und etwas Salz ,2 Eier und Mehl alles zu einem schönen Teig ( Reibekuchen / Pufferteig ) verarbeiten mit einem Esslöffel in die Pfanne legen und etwas andrücken und anbraten ,vorher etwas Öl in die Pfanne geben :) Total lecker

Wie genau mache ich Ofengemüse?

Ich habe mir einige Rezepte angeschaut, aber die Zeiten und das Gemüse, das sie benutzen variiert total. Ich wollte diese Gemüsesorten nehmen:

Zucchini 

Möhren

Kartoffel

Süßkartoffel 

Zwiebel

Knoblauch