Was kann man mit Zucchini anfangen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zucchinikuchen,geht wie Karottenkuchen.

Aus 3 Eiern, 300g Zucker, Zitronenaroma, 1 Päck. Vanillezucker, 1 EL Zimt, 400g Mehl, 1Päck. Backpulver, 250ml Öl, 100g geriebenen Haselnüssen, 400g geraspelter Zucchini einen Teig herstellen. In einer Gugelhupfform bei 180°C 60 Minuten backen. Wer es mag, überzieht den Kuchen noch mit Schokoguss. Schmeckt super.

0

Mit Zucchini kann man jede Menge anfangen. Sehr lecker ist z.B. auch, wenn man sie zusammen mit Tomaten mit Käse überbäckt. Oder die größeren der Länge nach halbieren, aushöhlen, mit Hackfleisch füllen und mit Käse überbacken. Habe sie anstatt mit Hackfleisch auch schon mal mit Würstchen und einer Mischung aus Tomaten, Paprika und Zwiebeln gefüllt. Schmeckt auch sehr lecker.

also wir brauchen fast tgl Zucchini... es gibt so viele leckere Rezepte... egal ob in ner GEmüsebolognese, Gemüsegulasch, Zuchini-Kokos-Garnelen und und und... und gefüllt mag ich persönlich sie auch nicht unbedingt...

ich kenne ein tolles Rezept mit Zuchini. eine Zuchini raspeln und ausdrücken, eine Kartoffel reiben und auch den Saft ausdrücken dazu eine Zwiebel kleinhacken und eine Möhre dazu raspeln und frischen oder getrockneten Dill dazugeben und etwas Salz ,2 Eier und Mehl alles zu einem schönen Teig ( Reibekuchen / Pufferteig ) verarbeiten mit einem Esslöffel in die Pfanne legen und etwas andrücken und anbraten ,vorher etwas Öl in die Pfanne geben :) Total lecker

Zucchini grillen - ein vegetarisches Rezept

http://www.helpster.de/zucchini-grillen-ein-vegetarisches-rezept_18329#video

Zucchini kann man sehr gut grillen, frittieren, braten, kochen, einlegen, zu diversen Eintöpfen oder gar Marmelade verarbeiten.

Hier gibt es viele Rezepte: http://www.marions-kochbuch.de/index/0582.htm

Kommt darauf an, ob Du weiblich oder männlich bist und welche Vorlieben Du hast hrhrhr ;-D

Pürieren und leckere Suppe draus machen. Dieselbe dann am besten sofort einfrieren, weil man die Dorfleute im Moment wohl nicht hinterm Ofen herlocken kann für Zucchinisuppe. Aber in 1-2 Monaten wirds wieder jeden freuen!

Es muss nicht immer Suppe sein!

0

Zucchini überbacken,als Auflauf,Zucchini-Reibekuchen,Zucchini grillen und in Öl einlegen........

Für Überschüsse freuen sich auch die örtlichen Tafeln - nur mal so erwähnt.

essen, essen und nochmals essen. Es gibt so viele schöne Rezepte. Du mußt mal auf die Rezeptedatenbak gehen und nachschauen.

wir haben letzte woche mal ein rezept vom griechen nach gekocht. die zuchinis in scheiben geschnitten in so eine gemüse panade getaucht und frittiert. und dazu metaxa-soße. war super lecker

Hackfleischpfanne mit Zucchini, auch sehr lecker.

Was möchtest Du wissen?