Was kann man mit Unreifen äpfeln machen?

2 Antworten

Kommt darauf an. Wenn sie nur nicht ganz reif sind und deshalb noch eher sauer kann man sie gut gezuckert zu kuchen oder konfitüre verarbeiten denke ich. Sonst kann man ja auch mal bei einer lokalen obstpresse anrufen, ob die was mit den äpfeln anfangen können...

Du kannst versuchen, sie in Kisten dunkel zu lagern, ob sie nachreifen.

Äpfel als Gründünger oder Dünger untergraben, wenn sie runtergefallen sind?

Hilft es tatsächlich dem Boden, wenn man runtergefallene Äpfel untergräbt? Mein Nachbar meinte, es reicht von einem Apfelbaum das Fallobst unterzugraben und man muss nie wieder den Garten düngen (er macht das im Herbst im Gemüsebeet und die Pflanzen sehen jedes Jahr toll aus)

Aber liegt das echt an den Äpfeln? LG

...zur Frage

Gibt es giftige Äpfel, bzw. Bäume mit giftigen Äpfeln?

Wir haben eigentlich eine Zierkirsche im Garten, nun aber hat sich dort ein Apfelbaum gebildet. Er trägt Früchte. Da ich diesen nicht gepflanzt habe, meine Frage, ob es auch Apfelsorten gibt, die giftig sind. Ob er durch Veredelung aus der Kirsche kam, kann ich nicht sagen oder umgekehrt.

Danke für eure Hilfe.

schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Abgesägter Apfelbaum - kommt er je wieder "gut"?

Wir haben in unserem neuen Häuschen im Garten einen Apfelbaum stehen... Nunja, der Apfelbaum wurde bis auf 20 cm abgesägt, neue dünne ca. 1m Zweige sind aber schon wieder am Nachwachsen... Nun meine Frage: wird der Apfelbaum jemals noch Äpfel tragen oder wird es nun mehr so ein Busch werden, da der Hauptstamm abgesägt wurde? Wenn er keine Äpfel mehr bekommen kann, dann werde ich ihn denke ich ausgraben...

DANKE

...zur Frage

Hund frisst unreife Früchte?

Hallo ich habe ein kleines Problem , wir haben einen großen Garten (1500qm) mit vielen Obstbäumen und jetzt fallen viele unreife kleine Kirschen Äpfel und zum Teil auch Walnüsse etc runter. Meine Frage ist jetzt können diese eine Gefahr für unsere Hunde darstellen wenn diese die unreifen Früchte fressen?

...zur Frage

Äpfel werden von innen gelb, wieso und was kann man dagegen tun?

Hallo, immer wenn ich morgens Äpfel für die Schule schäle, sind die hinterher gelb oder orange anstatt "weiß" und saftig. Wie kommts, und was kann ich dagegen tun?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?